turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 23:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.01.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.01.2017 von Tux
>
>>>Ansonsten ist Nadine dabei, sich gerade selbständig im Bereich Architektur zu machen, spannende Phase.
>>
>>Ich war 10 Jahre lang selbst und ständig, war aber dann aber auch ganz froh, als es vorbei war. :-/  
>
>Das habe ich jetzt schon von diversen Leuten gehört. :-/


Es hängt halt viel dran... Krankenversicherung, Rentenversicherung, Steuer etc. müssen bezahlt werden, die Kunden interessiert es zudem herzlich wenig, wenn das Kind (oder man selbst) mal krank ist. Teilweise arbeitet man nahezu 12 Stunden am Tag weil man nichts absagen will, dann hockt man wieder zwei Tage rum und hofft auf neue Aufträge. Ich hab viel Selbstbewußtsein gewonnen, hatte aber auch viele Sorgen.  

>>>Lena gefällt es im Kindergarten richtig gut mittlerweile und im Sommer geht es schon in die Schule. Wie die Zeit vergeht.
>>
>>Die Grundschulzeit vergeht noch schneller, glaub mir. Ich habe im Moment sehr gemischte Gefühle, einerseits möchte ich, dass es bald vorbei ist... andererseits bin ich traurig, dass Yuna offensichtlich nicht so eine schöne Grundschulzeit wie ich hatte. Die nächste "große" Entscheidung steht bereits ins Haus und ich habe schon einige schlaflose Nächte hinter mir. Ich wünsche euch und vor allem Lena eine unbeschwertere Zeit.
>
>Das ist lieb, danke! Wir sind erstmal froh, dass der Schatten des Umzugs und neue Freunde finden etc jetzt vorbei ist, Lena ist wieder richtig aufgeblüht und freut sich auf die Schule.
>
>Gibt es bzgl. der großen Entscheidung eine Tendenz bei Euch?


Man soll natürlich die Empfehlung der Schule abwarten und es gibt im Februar/März überall Infotage. Fest im Kalender stehen momentan nur der Termin an der Waldorfschule und der an der Gemeinschaftsschule. Bei beiden Schulformen würde ihre Rechtschreibeschwäche nicht allzu zu sehr ins Gewicht fallen und sie würde in ihren Stärken trotzdem gefördert werden. In Mathe hat sie zuletzt mit einer 1- geglänzt.
< Auf diese Nachricht antworten >