Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 07:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.01.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.01.2017 von turzilla
>>
>>>Ach ja, die Mobilfunkläden hab ich vergessen. Davon gibt es auch genug.
>>>In Pforzheim hat die Bevölkerung über 50% Migrantenhintergrund, davon wollen die meisten halt eher keine teuren Burger essen. Die "Hans im Glück" Zielgruppe bleibt der Pforzheimer Innenstadt mittlerweile eher fern.
>>>
>>
>>Ich bin immer fasziniert, von Dir von der Goldstadt zu lesen. So zwischen 2005 und 2010 war ich echt sehr regelmässig in Pforzheim, aber seit 2011 leider(?) gar nicht mehr.
>
>Nee, da hast du leider nichts verpasst. Momentan häufen sich kriminelle Übergriffe in den Unterführungen und den (paar) Grünanlagen und jeden Tag fällt den Städleplanern neuer Schwachsinn ein. Die "Einkausmeile" wurde in den letzten Jahren zig mal für Millionen Euro umgestaltet, mit jedem Mal häßlicher. Jedes Mal, wenn sie irgendwo was aufgraben schütten sie es schnell wieder zu, weil ihnen römische Überbleibsel entgegenstrahlen. Nahe dem technischen Rathaus wurden Gräber quasi direkt unter der Asphaltdecke gefunden, da blieb ihnen dann nichts übrig, sie mussten graben. Das technische Rathaus soll demnächst angerissen werden, ich bin gespannt, was darunter zum Vorschein kommt.
>Es ist kein Geld da, weil kaum noch Schmuckfirmen existieren und die Innenstadt wird immer unattraktiver, weil viele Läden dicht gemacht haben. Kultur- und Jugendzuschüsse werden gestrichen und ganze Stadtteile sind entweder in russischer, türkischer oder iranischer Hand. Vor allem die Russen Spätaussiedler sind ein unangenehmer Menschenschlag. Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich. Kurzum, Pforzheim gehört zugeschissen.


Das klingt ernüchternd. :-/

>>Ich finde jetzt nicht, dass der "Signature" Burger in einer völlig anderen Liga spielt auch wenn mein nächster Burger wohl wieder ein "Signature" Burger wird.
>
>Wir haben den Signature Burger ja auf dem Weg nach Hamburg gegessen, auf dem Rückweg gab es nur einen Burger King. Ich weiss nicht mehr genau, was das für ein Burger war, der war aber auch ziemlich gut.


Bei BK war ich bestimmt fünf Jahre nicht mehr.

>>Bei Hans im Glück in Nürnberg war ich schon ganz lange nicht mehr. Buh an mich selber.
>
>Am Besten sind eh die selbstgemachten! :Herzchen:


Absolut! Aber dann bitte vom Grill, was bei -10 Grad keinen Spaß aktuell macht.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >