turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2017 09:36 Uhr
Thema: Archiveintrag, 25.01.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 29.12.2016 von Sascha
Hallo Archiv,

langsam geht die Kälte echt in die Knochen. Wenn es wenigstens richtig Schnee hätte, aber die paar feinen Krümel die da runterkommen, verweht es schnell ins Nirgendwo. Ich denke, mein schöner Feigenbusch im Garten ist auch hin. Spätestens seit Turzillamann es gut meinte und "handwarmes" Wasser hingekippt hat, "weil er sonst verdurstet". Naja, gibt es Platz im Garten. Wobei es viel Platz gibt, weil er es mit dem neuen Pfirsichbäumchen sicher auch gut gemeint hat.

Es sind immer noch 4 Sea-Monkeys da, vorhin als ich den Rolladen hoch gezogen habe haben zwei Loopings gemacht, das sah echt süß aus.

Januar und Februar sind die beiden Monate, die ich am wenigsten mag, außerdem hab ich irgendwie so ein "Ruhe vor dem Sturm" - Gefühl... leider eher im negativen Sinne.
Der Schulkrams nervt auch zunehmend, es geht kaum ein Tag rum, wo ich nicht den Kopf schüttle. Momentan konzentriert sich alles auf die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen, ein Test folgt dem nächsten. Bei dem Durcheinander wundern mich auch die schlechten Pisa-Ergebnisse nicht. Die lernen viel, aber nichts richtig. Ein Thema jagt das nächste, heute wird so dividiert, in zwei Monaten wieder anders. "Die Kinder erfassen sonst den Zahlenraum nicht!" Dazwischen packen wir aber sicherheitshalber noch ein wenig Geometrie, damit das nicht so auffällt. Genauso ist es in Deutsch, eben gibt es noch Punktabzug, weil die wörtliche Rede nicht "vollzogen" wurde, beim nächsten Aufsatz steht dann drunter, dass eine wörliche Rede auch mal "alleine" stehen sollte.
Letzte Woche war mal wieder ein Diktat dran, was die Stimmung von Yuna fast wieder in den Keller gezogen hätte, wenn nicht gleichzeitig auch ein großartiger Mathetest zurückgekommen wäre. Sie möchte lernen, geht trotz allem gern zur Schule, lernt aber besser durch Zuhören, was bei dialektgeplagten Bundesländern im Fach Deutsch halt ein Ding der Unmöglichkeit ist. Man sieht ihrem Geschreibsel genau an, dass die Lehrerin trotz angestrengten Versuchen etwas hochdeutsch vorzutragen, dabei  eben immer noch Badisch klingt. "Nach der sechsten Klasse wird alles besser!" Ja, wow, das baut mich jetzt total auf.

Ach, und weißt du was? Nach 30 Dönerläden, 40 Backshops und 20 Billigfrisören macht in Pforzheim bald ein "Hans im Glück" Burgerladen auf. Fehlt nur noch ein Starbucks und ein Vapiano, dann werden die Massen wieder in die Goldstadt strömen! Erst schön bei Kik und C&A Klamotten einkaufen, bei Tedi noch ein paar schöne Plastikblumen fürs Bad besorgen, sich von Ludmilla eine schicke 12€ Frise zum Selberföhnen verpassen lassen und dann zu "Hans im Glück" schick essen gehen!
< Auf diese Nachricht antworten >