Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2017 12:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.01.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 10.01.2017 von turzilla
>Ich glaube, ich habe dir länger nichts geschrieben, aber um Weihnachten war irgendwie eine Menge zu tun. Die Sea-Monkeys reduzieren sich nun stark, noch ist es draußen etwas duster und ich sehe nicht, ob noch alle vier da sind. Mittlerweile ist das Wasser aber auch nicht mehr das Beste. Man muß das ja händisch belüften und nach über 2 1/2 Monaten und Dutzenden von Krebsleichen auf dem Boden ist das sicher nicht frisch wie ein Wintermorgen.

Beste Grundlage für "survival of the fittest"! Wenn nur noch einer übrig ist, neue Mixtur ansetzen, den Kerl markieren und dort los lassen.

>A propos Wintermorgen, heute früh hat es wieder ein wenig geschneit, mehr als ein paar Millimeter scheinen es trotzdem nicht zu werden. Dafür haben heute morgen schon fleißig die Vögel gezwitschert!

Habe im Radio gehört, daß relativ wenig Vögel aktuell hier sind, die normalerweise anwesend sein müssten, Spatzen und Blaukehlchen und so. :(

>Yuna muß heute in der Schule eine Präsentation machen, es geht um Tiere, deren Lebensraum Wald und was sie für ihn tun, bzw. was der Wald für das Tier tut. Sie hat sich das Eichhörnchen ausgesucht.

Ein Bericht über Eichhörnchen ist immer gut. Bekannte Forenmitglieder natürlich ausgenommen.

>Sie sollen etwas Anschauungsmaterial mitbringen, weswegen ich gestern noch einen Schleich- Uhu, ein Eichhörnchen und einen kleinen Fuchs besorgt habe. Mein Vorschlag, einer ihrer Ratten ein paar Haare von Donna an den Schwanz zu pappen, kam nicht an.

Schade, wirklich schade. Den meisten anderen Kids wäre das sicher nicht aufgefallen.

>Dazu ein paar Walnüsse, Haselnüsse und Eicheln. Vor der Klasse zu sprechen fällt ihr sehr schwer, ich hoffe sie kriegt das einigermassen hin und vergisst nicht die Hälfte. Komisch, dass ein so offenes Kind (noch dazu bei seinem Lieblingsthema, den Tieren) dabei solche Schwierigkeiten hat.

Fiel mir auch total schwer. Mein erster Vortrag auf englisch dauerte gefühlt 3 Stunden und war faktisch nach ca 2 Minuten zu Ende. Wenn überhaupt.

>Ein Klassenkamerad hatte gestern das Thema Hirsch, er hat als Anschauungsmaterial kurzerhand eine Hirschwurst mitgebracht. Oo

Der hat wenigstens verstanden, was mit "was kann der Wald für uns tun!" gemeint war!
"Es sollte aber heißen "Was kann der Wald für den Hirsch tun"!"
Haarspalterei!

>Ansonsten ist alles beim alten, liebes Archiv. Ich habe vom Fitness-Studio als Weihnachtsgeschenk einen Douglas-Gutschein bekommen, etwas lieblos "übberreicht", sprich: Einfach mit Namenschildchen in die Grabbelkiste bei der Musikanlage gelegt. Aber immerhin... So recht was damit anzufangen weiß ich auch nicht, das meiste Zeug ist dort ja hoffnungslos überteuert, außerdem benutze ich gar nicht so viel Marken-Kosmetika, aber, wenn ich noch ein paar Blümchen dazu kaufe, hab ich immerhin schon ein günstiges Muttertagsgeschenk. Ja, so mach ich's!

Zweitverwertung ist da wohl wirklich das beste.
< Auf diese Nachricht antworten >