Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2017 09:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 von turzilla

>>Ui, das ist aber ne mords Arbeit, oder? 55 Wan Tans.
>>Ist Tempura Teig schwierig? Der gibt doch so eine ganz dünne "Panade", oder?
>>Nehm ich glaube ich mal auf die 2017 todo Liste: Tempura Teig machen!
>
>Ja, die Wan Tans waren nicht ohne. Hat sich aber gelohnt! Man muss nur aufpassen, dass man die richtigen Teigblätter erwischt. Die gibt es im Chinaladen nämlöich für "fried" und "soup". Tempura-Teig ist einfach: 100 g Weizenmehl, 100 g Stärkemehl und ein halbes Päckchen Backpulver vermischen, 1 Ei mit ca. 250 ml eiskaltem Wasser verquirlen und die Mehlmischung unterrühren. Schmeckt auch sehr gut, wenn man das Tempura mit Wasabipaste "würzt". (Da kann auch ruhig eine ganze Tube dran, da die Schärfe durch die Hitze ziemlich verloren geht)


Danke, werde ich mal versuchen.

>>>Ich hatte als Starter einen Malteser aus dem Eisglas. Das war eine gute Grundlage.
>>
>>Bei Alkohol bin ich ja eher ein Mädchen, immer mit viel Eis und einem Schirmchen dazu.
>>So härtere Sachen pur gehen nicht so an mich und eher ich bin sofort blau davon, ohne viel Gemackserlebnis gehabt zu haben.
>
>Das war ja nur ne winzige Menge. So als dünnen Schutzfilm auf die Magenschleimwand. Ich vertrage dafür kein Bier, werde furchtbar müde davon.


Ich dachte immer, das wäre anders rum, der Pommesfettfilm auf der Magenschleimhaut schützt vor dem Alkohol.
< Auf diese Nachricht antworten >