turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2017 10:52 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 von Knut
>>>Wir hatten zwei Töpfe, einer mit Brühe und einer mit Fett. Da Yuna ja nicht so gerne Fleisch mag, hatte ich die Idee Wan Tan zu machen. Schwachsinnsidee. Hat sich das mit dem Chinesisch essen gehen auch erledigt. Ich hatte ausserdem noch neutralen Tempura-Teig auf dem Tisch, das war auch lecker. Vor allem mit Pilzen, Ananas, Birnen und Bananen.
>>
>>Tempura ist natürlich toll, aber kleckert das nicht ziemlich im Topf?
>
>Ja schade, war ne lecker Idee.
>Teig kann man doch mit den Netzen fürs Chinesische Fondue rausfischen.


Genau. Hatte diese Körbchen extra für die Wan Tan gekauft, weil die sonst voll Fett laufen würden, wenn man reinpiekst. Dioe schwammen dann zwar fröhlich oben, aber zum rausfischen der Wan Tans taugte das auch. Ich hab eben mal nachgezählt, ich hab nur 15 Wan Tans eingefroren, das bedeutet, dass die fast 40 Stück gefuttert haben.

>>>Heute gibt es nur den grünen Salat der gestern nicht mehr auf den Tisch gepasst hat. Das viele übriggebliebene Fleisch hab ich gleich eingefroren, davon mach ich nächste Woche Gulasch.
>>
>>Hat bei uns seine Tradition mit dem zweiten Fondue, mit dem Rösle-Topf auch einfacher, da die Gabeln hängen und nicht am Boden aufliegen, so ist dann weniger angebrannt. Zudem ist von den Saucen auch noch einiges da!
>
>Ich glaube  ich packe heute auch nur Grünzeugs, die letzte Runde Fleisch ging um 23:45 in den Beefer, das hat glaube ich derzeit immer noch nicht den Magen verlassen. Uffz.
>
>P.S. Wir haben den Abend mit einem heissen Hirschkuss Cocktail (Heissmacher) mit frischen Limetten eingeleitet. Fand ich sehr lecker! Bin ja nicht so der Fan von klassischem Glühwein.


Ich hatte als Starter einen Malteser aus dem Eisglas. Das war eine gute Grundlage.
< Auf diese Nachricht antworten >