Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2017 10:33 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 von Don Cosmo
>>Der Schwiegervater hatte eine Raketenbatterie dabei, ansonsten hatten wir auch nur jede Menge Fontainen und Kinderfeuerwerk. Donna hatte sich in Yunas Zimmer verkrochen und alles einigermaßen überstanden bis heute früh um 6.00 Uhr irgendein Idiot in der Nachbarschaft es witzig fand noch mal eine Batterie hochzujagen. 64 Schuss, großartig.
>
>Mir kam es dieses Jahr ein bisserl weniger vor als sonst, ich glaube es verlagert sich in der Tat zu diesen Batterien und weniger Kleinkram wie Böllern, was mir ganz recht ist. Wahrscheinlich wird das alles nun in kürzerer Zeit abgefackelt, da man am meisten fürs anzünden braucht. Heute Nacht hat's ab und an wieder geknallt, aber nicht so, daß ich länger wach geworden wäre...


Also der Abend fing zwar klar an, aber um 12 hatten wir hier dicke Nebelsuppe, so dass man von Feuerwerk gerade was von den Nachbarn sah und das war nicht wirklich viel.
Ich hatte auch nur so ne  Batterie Sammlung mit 6 verschiedenen Mini Batterien.
Sollte ich das nochmal machen, Anmerkung an mich, erst alle auspacken und dann eine an der anderen anzünden. Das Auspacken dauert nämlich deutlich länger als, die Batterie in Aktion war, stört also etwas den flow.

>>Wir hatten zwei Töpfe, einer mit Brühe und einer mit Fett. Da Yuna ja nicht so gerne Fleisch mag, hatte ich die Idee Wan Tan zu machen. Schwachsinnsidee. Hat sich das mit dem Chinesisch essen gehen auch erledigt. Ich hatte ausserdem noch neutralen Tempura-Teig auf dem Tisch, das war auch lecker. Vor allem mit Pilzen, Ananas, Birnen und Bananen.
>
>Tempura ist natürlich toll, aber kleckert das nicht ziemlich im Topf?


Ja schade, war ne lecker Idee.
Teig kann man doch mit den Netzen fürs Chinesische Fondue rausfischen.

>>Heute gibt es nur den grünen Salat der gestern nicht mehr auf den Tisch gepasst hat. Das viele übriggebliebene Fleisch hab ich gleich eingefroren, davon mach ich nächste Woche Gulasch.
>
>Hat bei uns seine Tradition mit dem zweiten Fondue, mit dem Rösle-Topf auch einfacher, da die Gabeln hängen und nicht am Boden aufliegen, so ist dann weniger angebrannt. Zudem ist von den Saucen auch noch einiges da!


Ich glaube  ich packe heute auch nur Grünzeugs, die letzte Runde Fleisch ging um 23:45 in den Beefer, das hat glaube ich derzeit immer noch nicht den Magen verlassen. Uffz.

P.S. Wir haben den Abend mit einem heissen Hirschkuss Cocktail (Heissmacher) mit frischen Limetten eingeleitet. Fand ich sehr lecker! Bin ja nicht so der Fan von klassischem Glühwein.
< Auf diese Nachricht antworten >