turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2017 08:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 01.01.2017 von Don Cosmo
>Haha Archiv,
>
>Ich ergaunere mir den ersten Beitrag in diesem Jahr! Haben fertig geknallert, wobei wir nur Fontänen und so Hummeln und derlei hatten. Richtige Böller mag ich nicht, Nachbar-Spacko-Bauern waren aber der Meinung, minutenlang in einer Meute zu stehen und reihum Chinakracher in den Durchgang zur Straße zu werfen fürs Echo. Bauern!


Der Schwiegervater hatte eine Raketenbatterie dabei, ansonsten hatten wir auch nur jede Menge Fontainen und Kinderfeuerwerk. Donna hatte sich in Yunas Zimmer verkrochen und alles einigermaßen überstanden bis heute früh um 6.00 Uhr irgendein Idiot in der Nachbarschaft es witzig fand noch mal eine Batterie hochzujagen. 64 Schuss, großartig.

>Fondue war mal wieder klasse, ein Hoch auf Rösle-Qualität! Wir hatten Tzatziki, Quacamole und Knobimayo, alle ziemlich klasse gelungen! Morgen gibt es die zweite Fuhre, omnomnom!

Wir hatten zwei Töpfe, einer mit Brühe und einer mit Fett. Da Yuna ja nicht so gerne Fleisch mag, hatte ich die Idee Wan Tan zu machen. Schwachsinnsidee. Hat sich das mit dem Chinesisch essen gehen auch erledigt. Ich hatte ausserdem noch neutralen Tempura-Teig auf dem Tisch, das war auch lecker. Vor allem mit Pilzen, Ananas, Birnen und Bananen.

Heute gibt es nur den grünen Salat der gestern nicht mehr auf den Tisch gepasst hat. Das viele übriggebliebene Fleisch hab ich gleich eingefroren, davon mach ich nächste Woche Gulasch.
< Auf diese Nachricht antworten >