turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2016 08:54 Uhr
Thema: Archiveintrag, 13.12.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 09.08.2016 von Don Cosmo
Hallo Archiv,

Den Sea-Monkeys geht es weiterhin gut. Lustigerweise kommen da immer noch weitere nach, während im Bodenschlick doch schon die eine oder andere Leiche liegt. Yuna hatte vor 4 Wochen mal zuviel Futter reingeschmissen, das Wasser wurde ganz trübe und ich dachte schon, dass die das nicht überleben werden. "Aber Mama! Das sind Urzeitkrebse! Die haben schon Schlimmeres überlebt!" Sie hatte wieder einmal recht.

Ab und zu sehen wir eine kleine Maus in Yunas Zimmer, auch wieder so ein Moppelchen, anscheinend kann man davon, was die Rattis abends so aus dem Käfig schmeissen doch ganz gut leben. An der Schoki kanns nicht liegen, die in der Falle rührt sie nämlich nicht an. Wobei das auch Milka-Vollmilchsoki ist und keine gute Kinderschoki ...

Am Wochenende haben wir uns mit der ersten Urlaubsbekanntschaft unseres Lebens getroffen! Wir waren mit ihnen auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen und hatten einen sehr schönen Nachmittag. Yuna konnte mal erfahren wie es ist, eine große Schwester zu sein, deren Kind ist nämlich erst 3 Jahre alt. Aber sie ist tapfer mit ihr Karussell gefahren und sogar zu drei Fahrten im Mini-Zug ließ sie sich von der Kleinen überreden. Wir haben einen sehr guten Schwarzriesling-Glühwein getrunken und Turzillamann und ich haben eine großartige Kartoffelbratwurst gegessen. Es war wirklich sehr nett.

Dieses Wochenende darf Yuna wahrscheinlich bei ihrer Wildnistruppenleiterin übernachten und am Sonntag Nachmittag hat sie dann einen Auftritt mit ihrer Musicaldance Truppe. Samstag bin ich mit dem Fitness-Studio"team" wieder auf dem Sternlesmarkt, ich habe ja jetzt oft gemotzt, dass wir Hupfdohlen immer "aussen vor" sind, also muss ich auch mitgehen.
Freitag geht Turzillamann mit der Kumpeline aus und ann ist es nur noch eine knappe Woche bis Weihnachten! Turzillamann hat ab Montag schon Urlaub, und am 23. fahren wir, wenn das Wetter es zulässt, ins Phantasialand. Ich brauche noch ein Geschenk für eine Freundin, ansonsten bin ich soweit durch. Sogar Turzillamann bekommt dieses Jahr etwas von mir, und ich bin den halben Sonntag vor dem PC gesessen und habe ein Yuna-Fotobuch für die Omas und Opas erstellt. Bei Fuji gab es nämlich 40% Rabatt, sonst sind die Dinger ja abartig teuer. Sorgen macht uns nur noch Yunas Teleskop, da sind wir leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >