turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2016 21:59 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.12.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.12.2016 von Knut
>>Na? Gehts schon besser? Was war eigentlich der Kommentar deiner Frau?
>
>Bis auf den rechten Arm (T-Shirt ausziehen auf männerart geht immer noch nicht so gut) ganz gut wieder.
>
>Frau hat nur gelacht, weil war das erste mal für mich, dass ich so angetrunken nach Hause kam, bin sonst disziplinierter; außerdem kann sie sich nichts erlauben, ich mache Fahrdienst am nächsten Donnerstag (Europas größte Feuerzangenbowle), am Freitag (Betriebsweihnachtsfeier) und am Samstag (Flughafen).


So wars nicht gemeint. Ich hätt mich einfach nur kaputtgelacht. Ich werde nie vergessen, als wir in jungen Jahren mal wegen eines Strassenfestes beim Kumpel übernachtet hatten und Turzillamann schwer angeschickert war, was sonst auch nicht seine Art ist/war. Irgendwann isser dann des Nächtens über mich drübergeklettet und gen Toilette geeilt, die er aber augenscheinlich nicht mehr erreicht hat. Ich hörte dann Eimerklappern und die Stimme der Mutter des Kumpels... ich hab kurz überlegt, aber dann beschlossen liegen zu bleiben.

Ich geh am 17. mit dem Fitness-Studio nach Ettlingen auf den Weihnachtsmarkt, aber da werd ich (wahrscheinlich) selbst heimfahren. Ich hab jetzt 3 Jahre lang gemeckert, dass das "Team" unter sich feiert, nun wurden wir alle eingeladen mit zu kommen, also muß ich da durch. Da das Kind an dem Tag über Nacht bei seiner Wildnistruppenleiterin weilt ist es doppelt blöd, aber nicht mehr zu ändern.

>>Ich wollte nur anmerken, dass ich heute mit dem Fleischwolf der MuM Spritzgebäck gemacht habe und total begeistert bin. Allerdings musste ich erst im Internet recherchieren wie genau man das Ding da dran baut. Das Saubermachen ging eigentlich auch ganz flott, hatte schon Schiß ob deiner Ausführungen.
>
>Ja uns macht sie auch gerade viel Freude beim Kuchenbacken.
>Wir haben den Wolf aber auch nur mit Internetrecherche zusammen bekommen, ist nicht wirklich sofort ersichtlich, wie das alles zusammengehört.
>Das mit dem reinigen war wohl wegen fettigem Fleisch, was etwas aufwendiger (und ein wenig ekelig) war, so als Teigdüse ist es ja wahrscheinlich einfach nur und fließendem Wasser abspülen.


Naja, solange der Metzger nebenan solch eine Hackfleisch-Qualität anbietet, muß ich glücklicherweise nicht selbst wolfen. Der Teig ging jedenfalls gut raus. Turzillamann meinte, er braucht das Spritzgebäck nicht wirklich, aber vor allem Yuna hatte extrem viel Spaß.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 04.12.2016 22:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >