turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2016 13:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 30.11.2016 von Don Cosmo
>>Ich unterschreibe das!
>
>Heute wieder etwas wärmer, aber noch nicht feucht. Genehmigt!
>
>>Boah... wenns bloß nicht immer der selbe Krams wär.
>
>Wir haben gestern auch bei jedem Stand uns gedacht, warum man dort nun was kaufen sollte. Jeder hat rote und weiße, Nürnberger und Steak. Kaum einer macht irgendwas individuelles ... bis eben auf die fränkischen, die wie immer super waren.
>
>>Sonntag hab wieder mal Köttbullar gegessen, die zwar sehr lecker, aber leider (wie jedes Jahr) nahezu kalt waren. In Berchtesgaden gab es damals so leckeres Gulasch im Brotlaib...
>
>Das gab es früher auch in Garmisch, leider seit 2-3 Jahren nicht mehr. Wenigstens hat es dort die "Käsefalle" mit Käse-Fondue und Raclette. Nicht der Oberhammer, weil dann nachher Pappteller und so, aber schon gut genug.


So ein Raclette-Dingens gibt es auch in PF... allerdings müssen wir da immer schnell dran vorbei, weil Turzillamann und das Kind sich wegen des Geruches sonst sofort übergeben.

>>Den Adventskalender für Yuna hänge ich nachher auf. Dieses Mal ist aber kaum Süßkram drin. Sie isst es einfach nicht. Ich habe ein paar Schleichtierchen, so ein Button-Wechsel-Klipsarmband, Saure Lutscher, saures Kaugummi, Glückskekse mit Sprüchen und Glibbi-Glibberbad. Zum Nikolaus gibt es einen Splatoon-Amiboo und was zum Basteln. Auf "Halde" liegen dann noch "Tomodachi life" und das neueste "Harvest Moon". Die gab es letzte Woche recht günstig bei Amazon. Das hat aber locker Zeit bis Weihnachten, da sie sich gerade erst "Animal Crossing-New leaf" gekauft hat.
>
>So ein Adventskalender schlägt auch jeden Schokokalender um Längen. Wir haben früher oftmals ein LegoModell bekommen, wo dann entsprechende Teile Tag für Tag nachkamen. Retrospektiv fällt mir auf, daß meine Eltern ja dann die Anleitung studieren mussten und die Teile passend zusammensuchen.


Ich hatte bei der Oma immer einen Adventskalender mit Bildchen. Zuhause gab es einen eifachen mit Schokolade drin. Einmal hat meine Mutter mich angeschrieen und hat mir ihn weggenommen, weil sie dachte, ich hätte Türchen im Voraus aufgemacht. Dabei hatten sich einige Motive nur beim Transport gelöst und waren nach unten gefallen. War mir dann aber auch egal.
>
>>Von ihrer Tante hat sie zudem einen ???-Adventskalender bekommen, die sind immer ganz nett, da ist so ein Abreißblock dabei, man muss also jeden Tag erst ein Rätsel lösen um das richtige Türchen zu finden.
>
>Den hat Snoopy auch gekauft. Wie jedes Jahr. Ist ein großer ???-Fan, wohingegen ich Peter und Bob nie auseinander halten kann. Aber die Sachen darin sind zu 50% nett und zu 50% wtf.


Die WTF-Sachen sind immer noch besser als der komplette Inhalt eines Disney-Kalenders. Yuna hasst Lego und mag auch nicht mit Playmobil spielen. Im Schleich-Kalender ist zuviel Kleikrimskrams und zuwenig Tiere drin. Das Beste ist eh das Rätsel.

>>Donna lebt gesünder. Die klaut immer ganze Walnüsse aus dem Korb und knackt sie mit den Zähnen auf. Dann holt sie sorgfältig alle Nusskrümel raus und lässt die Schale liegen. (Im dümmsten Fall auf dem Sofa )
>
>Kiki klaut auch gerne Nüsse. Und versteckt sie schön unterm einem Sofa. Alle 2 Monate klauben wir eine riesige Ansammlung an Bällen, Nüssen und kleinen "Ach, DA ist es also!"-Gegenständen hervor.


Das schaffen wir auch ohne Katze!
< Auf diese Nachricht antworten >