turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2016 08:50 Uhr
Thema: Archiveintrag, 01.12.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 09.08.2016 von Don Cosmo
Aua, Archiv,

...ich habs im Nacken! Bzw. im rechten Schulterblatt, aber sowas strahlt ja ganz schön aus. Schon seit letzten Freitag, es war auch schon schlimmer, aber so richtig besser wird es auch nicht. Heut Abend klebe ich mir mal ein Thermacare-Pflaster drauf.

Im Tierheim habe ich versucht anzurufen, aber unter der Nummer, die sie mir gegeben haben, geht niemand dran. Ich könnte ja jetzt auf der regulären Nummer anrufen, aber das will ich irgendwie nicht. Der Sascha versteht das bestimmt.

Yuna hatte die letzten Tage zwei tolle Erfolgserlebnisse in der Schule, und gestern war sie um 14.00 Uhr mit den Mathe-Hausaufgaben für die restliche Woche fertig. In Deutsch war nichts auf und der "Wochenplan" wurde von Frau Krabummel-Wagenheber wegen zu hohen Zeitaufwandes ihrerseits eingestellt. Überhaupt "klingt" sie auf den letzten Eltern-Zetteln irgendwie depressiv, mal sehen, ob wir nicht demnächst auf ein freudiges Lehrerburnout hinmarschieren.

Weil wir dann gestern so viel Zeit übrig hatten, sind wir gleich noch mal auf den Weihnachtsmarkt nach PF zum Eislaufen und Kerzen ziehen. Ich hatte mein Hörbuch dabei und hab zugeguckt. Gleich am Anfang hab ich mir zwei "Skandi-Spezial" gegönnt, die sind nicht so stark wie Glühwein oder der durchaus leckere Glögg, und nach 3 Stunden Beine in den Bauch stehen war ich dann auch wieder fast nüchtern. Essenstechnisch versöhnt wurde ich auch durch einen Stand, den ich am Sonntag gar nicht gesehen hatte. Es gab dort nämlich "Churros" die ich nicht so mag, aber in der linken Ecke versteckt war eine große Pfanne mit Champignons... schön geschmurgelt mit Zwiebeln und Kräutern. Dazu Knobisauce und ein Stück Brot. Leider war die Sauce etwas sehr Creme-Fraiche lastig und ich hatte keine Lactase-Tabletten dabei. So mußte ich dann eben schnell in den C&A flitzen... aber das willst du bestimmt gar nicht wissen, liebes Archiv. Geschmeckt hat es trotzdem!

Den Urzeitkrebsen geht es gut, ich wollte für Sacha auch ein schönes Foto machen, da die aber so wild rumwuseln steigt unsere Digitalkamera aus und man kann nur weiße Striche erkennen. Dabei sind die wirklich schön und schweben wie kleine Engelchen durchs Wasser.
< Auf diese Nachricht antworten >