turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2016 10:14 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.11.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 30.11.2016 von Don Cosmo
>ich wollte nur mal sagen, daß das Wetter gerne so eine Weile bleiben kann. Muss gar nicht schneien, mir ist es mit -6° jedenfalls lieber als +3° mit Feuchtigkeit. Schnee on top wäre natürlich schick, aber ich will nicht gierig erscheinen.

Ich unterschreibe das!

>Heute Abend gehen wir auf den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor. Da gibt es die wunderbaren fränkischen Bratwürste, die man hier leider viel zu selten serviert bekommt. Auf der Wiesn sind sie ebenfalls und natürlich kann man frische in der Metzgerzeile am Viktualienmarkt kaufen.

Boah... wenns bloß nicht immer der selbe Krams wär. Sonntag hab wieder mal Köttbullar gegessen, die zwar sehr lecker, aber leider (wie jedes Jahr) nahezu kalt waren. In Berchtesgaden gab es damals so leckeres Gulasch im Brotlaib...

>Ansonsten kann man ab morgen (wo verfügbar) die erste Tür am Adventskalender öffnen. Nikolaus ist dann auch bald.

Den Adventskalender für Yuna hänge ich nachher auf. Dieses Mal ist aber kaum Süßkram drin. Sie isst es einfach nicht. Ich habe ein paar Schleichtierchen, so ein Button-Wechsel-Klipsarmband, Saure Lutscher, saures Kaugummi, Glückskekse mit Sprüchen und Glibbi-Glibberbad. Zum Nikolaus gibt es einen Splatoon-Amiboo und was zum Basteln. Auf "Halde" liegen dann noch "Tomodachi life" und das neueste "Harvest Moon". Die gab es letzte Woche recht günstig bei Amazon. Das hat aber locker Zeit bis Weihnachten, da sie sich gerade erst "Animal Crossing-New leaf" gekauft hat. Von ihrer Tante hat sie zudem einen ???-Adventskalender bekommen, die sind immer ganz nett, da ist so ein Abreißblock dabei, man muss also jeden Tag erst ein Rätsel lösen um das richtige Türchen zu finden.

>Bin mal gespannt, ob Chewie brav bleibt, gestern hat er sich schon eine Schokokugel heimlich geklaut, sich durchs Papier gearbeitet und ein wenig die Schokolade abgeschleckt. Letztes Jahr war das noch nicht, da hatten wir paar verpackte Schokosachen offen auf einem Teller liegen gehabt. Nun ja, auf eine gute, stressfreie Adventszeit!

Donna lebt gesünder. Die klaut immer ganze Walnüsse aus dem Korb und knackt sie mit den Zähnen auf. Dann holt sie sorgfältig alle Nusskrümel raus und lässt die Schale liegen. (Im dümmsten Fall auf dem Sofa )
< Auf diese Nachricht antworten >