turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2016 15:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.11.2016 von Don Cosmo
>>Naja, noch ist das nicht entschieden. Koscht ja au Geld.
>
>Ach, kann man die nicht mit ein paar Muscheln und glitzernden Steinchen zufrieden stellen!?


Leider nicht. Arme Schweine und kinderreiche Familien bezahlen weniger. "Leider" trifft das bei uns nicht zu. Geht wohl nach Einkommen.

>>Ich habe eine Rechteckform aus starker Pappe gebastelt (ca. 20x10 cm) und erst 7-8 mm Sushireis unten rein, Rucolablätter, dann eine Schicht Frischkäse/Sweet Chilisaucenmischung, dann Avocadoscheiben, geröstete Pankobrösel und wieder 7-8 mm Reis obendrauf. Alles gut festgedrückt, die Form entfernt und in 2x2 cm Vierecke geschnitten.
>
>Okay, pfiffig.
>Gab es auch "normale" Sushis, Maki oder Nigiri? Bei uns kostet gerade das Schneiden vom Fisch oder auch das Rollen der Makis viel Zeit. Plus dazwischen immer wieder aufräumen und Platz schaffen.


Gab noch Maki, California rolls und Nigiri. Außerdem noch Sashimi, die Turzillamann und ich zu den Vegetarischen Türmchen gegessen haben. Geht bei mir eigentlich recht flott mittlerweile. Gestern hatte ich dann aber auch die Nase voll und mir tat der Rücken weh, weil ich mir ja die Beine in den Bauch gestanden hatte, während mein Kind gebastelt hat. Das Chaos wollte dann eigentlich Turzillamann aufräumen, er war aber noch ein wenig am Leiden und es hat mir zu lange gedauert bis er in die Pötte gekommen ist.
Beim Krautwickelkochen hatte ich heute früh aber großartige Hilfe von Yuna. Das Schöne am Crockpotkochen ist außerdem, dass bis bis heute Abend wieder alles im Reinen ist, nur die Kartoffeln muss ich nachher noch kochen.
< Auf diese Nachricht antworten >