turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2016 13:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 von Knut
>>Bei uns wird das normale Sauerkraut aufgepimpt, wie gesagt kommt da noch Weißwein, Apfel, Karotte, Kassler, Gerländer Speck und paar Gewürze rein, kocht zwei Stunden und dann braucht es keine Würstel mehr. Kann auch Knacker mit rein werfen...
>
>Ok, das hat evtl. nicht mehr soviel gemein mit Standardsauerkraut.


Ich mag auch kein Sauerkraut, mache aber seit Jahren eine Tolle Variante mit Hackfleisch, Weißwein, Tabasco und Tomatenmark, die ich mal in einer Besenwirtschaft gegessen habe. Dazu gebratene Schupfnudeln, damit habe ich bis jetzt jeden Sauerkrauthasser gekriegt.

>Das Raclette sehr anders ist, ist mir schon klar, hatte nur versucht zu extrapolieren, dass wenn mir heutzutage ein Raclette schmeckt auch ein Käsefondue schmecken könnte, sind ja bei beiden recht kräftige Käsesorten dabei.

Ich nehme immer den französischen Raclette-Käse, der ist milder und nicht so stinkig wie der aus der Schweiz. Allerdings ißt Turzillamann nur Maasdamer. Käsefondue würde ihn zum Auszug bewegen. Zumindest für 3 Tage. Aber ich vertag das auch nicht mehr, zuviel Fett.
< Auf diese Nachricht antworten >