Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2016 13:01 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.11.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 20.11.2016 von turzilla
>du, bei Finn-Jacob und Milanina-Berta an der Waldorfschule war es gestern richtig schön! Yuna hat einen Adventskranz gebunden, Seife für ihren Opa gemacht, mit dem Mörser Kräutersalz gemacht und zwei Martinsgans-Plätzchen verziert. Alles in Allem waren wir über 3 Stunden dort. Mir hat die Schule richtig gut gefallen, als ich die tollen Werkstätten, das Keramikatelier und den Kunstraum gesehen hatte, war es um mich geschehen. Gut, die Eurythmetik mutet immer noch ein bißchen seltsam an, aber das werden wir uns beim speziellen Infotag im Februar noch mal genauer anschauen. Turzillamann wirkte ein wenig still, aber er hat immerhin ein anerkennendes Brummen von sich gegeben, als er im Klassenraum der 4a das große Einmaleins und eine Karte der Alpen an der Wand entdeckte.

Klingt schon nach dem, was man seinem Kind gerne gönnen würde, unbeschwert, mit Spaß an Handwerk und auch "normalem" Lernen. Ich hoffe, sie fühlt sich nachher dort wohl!

>Gestern Abend habe ich mich beim Sushi selbst übertroffen! Vor allem die vegetarische Variante für Yuna, ohne Noriblätter, weil sie die im Moment nicht mag, war sensationell.

Mit was waren die denn dann außen rum? Salat? Oder mit Zellophan in Form gehalten ala California Roll? Ich hätte auch mal wieder Lust auf Sushi, aber es dauert immer so lang, alles vorzubereiten. Zumindest bei uns...

>Heute gibt es Krautwickel aus dem Crockpot. Daran ist der Don schuld!

Oh, lecker. Snoopy hat sich dann doch für den Mixgrill entschieden (war ne riesige Portion) und ich hatte panierte, sowie gefüllte (Schinken und Schafskäse) Rinderlende. Die Wickel gibt es aber noch ne ganze Weile, insofern gehen wir diesen Freitag gleich noch mal!
< Auf diese Nachricht antworten >