Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2016 12:26 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 19.11.2016 von Don Cosmo
>>Argh, Sauerkraut, etwas von dem ich bisher noch kein Fan geworden bin. Woodstock liebt es, was den Vorteil hat wenn wir ins Bratwurstherzl gehen, gibt es immer Nürnberger mit Sauerkraut, Nürnberger für mich Sauerkraut für Woodstock.
>
>Bratwurstherzl ist das am Tegernsee, oder?


Nein, das am Viktualienmarkt (Dreifaltigkeitsplatz)

>Bei uns wird das normale Sauerkraut aufgepimpt, wie gesagt kommt da noch Weißwein, Apfel, Karotte, Kassler, Gerländer Speck und paar Gewürze rein, kocht zwei Stunden und dann braucht es keine Würstel mehr. Kann auch Knacker mit rein werfen...

Ok, das hat evtl. nicht mehr soviel gemein mit Standardsauerkraut.
Mir hat auch letztens ein milder Sauerbraten ganz gut geschmeckt, etwas was ich auch nich nie mochte.
Werde ich mal in Auftrag geben.
Was ist Gerländer Speck?

>>Käsefondue wäre auch mal was, noch nie gegessen, aber da ich dieses Jahr das erste mal ein echter Schweizer Raclette gegessen habe (Habe bisher nie gemocht, aber das ist definitiv ein sommerliches Draussenessen, man stinkt einem die Bude danach, zum Glück nicht meine, sondern unsere Büroküche), könnte ich mir jetzt auch Käsefondue gut vorstellen.
>
>Raclette kann man immer essen, hehe, aber ja, da hat man dann noch ein paar Tage im Herbst/Winter den Geruch in der Budd. Aber mit Raclette hat das Käsefondue gar nix zu tun, ganz andere Kasesorten, ganz anderer Geschmack, ganz anderes Essbesteck. Zubereitung auch etwas diffiziler. Vor allem gibt es viele, die das total weinlastig machen, das mögen wir auch nicht.


Das Raclette sehr anders ist, ist mir schon klar, hatte nur versucht zu extrapolieren, dass wenn mir heutzutage ein Raclette schmeckt auch ein Käsefondue schmecken könnte, sind ja bei beiden recht kräftige Käsesorten dabei.
< Auf diese Nachricht antworten >