Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 22:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 von turzilla

>>Hmmm, ist das so ne Art "Wer feiern kann, kann auch Arbeiten"-Selbstgeisselung?
>
>Genau das.


Sag ihm, dass ich das albern finde.

>Laut Psycho-Doc und Ergotherapeut könnte sie mit ihrem IQ "locker" aufs Gymnasium, allerdings habe ich Zweifel, dass sie den Druck, den die Gymnasien hierzulande wegen der Masse von Schülern in den ersten beiden Klassen ausüben müssen, ohne weiteres aushält. Hier schließt zudem eine Hauptschule/Werkrealschule nach der anderen, weil jeder sein Kind mindestens auf die Realschule schicken will. Das bedeutet auch, dass sie die Werkrealschulen mittlerweile an die "normalen" Realschulen angekoppelt haben... die Kinder gehen in die gleiche Klasse, haben aber unterschliedliche Schwierigkeitsgrade in den Klausuren, ich habe ziemliche Zweifel, dass das klappen kann.

Klingt krank.

>Es gäbe noch eine Gesamtschule, die läuft aber im 10 Jahres-"Versuch" und die Gesamtschulen sind im aktuellen Bildungsbericht mal wieder nicht gut weggekommen. Mag sein, dass die keine Lobby haben, aber das "Geschmäckle" ist für mich ebenso schlecht, wie das von der Waldorfschule. Ich habe keine Ahnung, was wir machen sollen. Zumal in PF der Migrantenanteil bei über 50% liegt, und ich, bei dem Besuch meiner alten Schule vor ein paar Wochen im Stundenplan die Fächer "Türkisch" und "Russisch" entdeckt habe. Hier gibt es ganze Stadtviertel, die fest in "Spätaussiedle"-Hand sind. Hier hat auch die AfD hohen Zuspruch.

:-/

>Andererseits hatte ich vor zwei Wochen ein Gespräch mit einer Mitmutter, deren Kind fast in allen Fächern Probleme hat und deshalb zur 5. Klasse auf die Waldorfschule wechseln wird. Als ich zu ihr gesagt habe, dass ich auch überlege, aber nicht weiß ob die großen Klassen was für Yuna sind, fragte sie mich: "Warum? Sind die Klassen dort größer?" "Ja, Schnecke. Die haben einen anderen Teiler. Ist ja toll, wie intensiv du dich mit dem Thema Waldorfschule beschäftigt hast!"
>
>Aber ich schwafle schon wieder.    


Ich finde es hoch interessant.
Und das Archiv findet per Definition ALLES interessant.

>>>>Habe ich Dir eigentlich erzählt, dass der Pferdekopf endlich hängt? Im Flur, quasi bei der Treppe zum Wohn-Keller / Sauna runter. Er sieht dort sensationell aus, frag Don.
>>>Don?
>>
>>Ich hab es auch Snoopy gezeigt und der Kopf ist ja nunmehr Schwarz und nicht mehr Rosa oder Gelb oder Pink oder Grün. Das Urteil "sensationell" rutschte ihr zwar nicht über die Lippen, aber was kann man als Cretin schon Anhand eines Photos erkennen?!
>
>Hm. Klingt ja super! Ich habe noch einen Plüsch-Elchkopf auf dem Dachboden liegen, vielleicht sollte ich den auch mal aufhängen.


Nur zu!

>>>Das klingt wirklich gut!
>>
>>Die Wand schaut auch toll aus, bunte Wände sind immer gut. Wir müssten unsere mal wieder streichen/auffrischen. Schlafzimmer haben wir einen Teil in einem hellen Himmelsblau, Wohnzimmer und Küche ein frisches Grün, Flur die untere Hälfte der Wände mit Lachs/helles Orange, Zockzimmer mit Gelb.
>
>In unserer alten Butze sind die Decken halt niedrig, da muss man schauen, dass es nicht zu dunkel wird. Grundsätzlich gefallen mir Kontraste aber ziemlich gut. Ich weiß aber, dass ich Tuxens modernen Geschmack eher nicht teile. Wenn ich mir die Klötze, die sie hier ins "Ellwood"-Neubaugebiet klatschen so angucke, bin ich total unneidisch.


Ich glaube, ich muss mal irgendwo Bilder hochladen. Wie geht das am einfachsten?

Ich glaube, ich habe noch einen Flickr Account ....


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >