turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 10:19 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.11.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 18.11.2016 von Tux
>Hallo Archiv,
>
>it is Friday.
>
>Und was für einer. Ich habe heute keinen doofen Termin im Kalender, weder mit Kunden noch intern. Nur zwei, drei Abstimmungen und ein Telefonat mit einem Kunden, mit dem ich aber auch regelmässig ein Bier trinken gehe. Wird ein sehr entspannter Freitag wenn keine Katastrophen passieren.


Turzillamann hat Männerschnupfen. Im Gegensatz zu seiner Behauptung von sich war ich allerdings wirklich fast die ganze Nacht wach. Ich hab ihn schnarchen hören. Trotzdem keine guten Aussichten aufs Wochenende. Heute hat er sich nur in die Firma geschleppt, weil wir heute Abend von meinem Onkel zum Essen eingeladen sind. Ich wollte eigentlich am Samstag Sushi machen, wahrscheinlich wird es dann eher auf Hühnersuppe hinauslaufen,

>Am Wochenende ist bisher erfreulich wenig geplant, wird also schön entspannend.

Wir wollen am Samstag Nachmittag mal zur Waldorfschule in PF. Dort ist Martini-Markt, und man kann bei der Gelegenheit vielleicht mal ein wenig hinter die Kulissen gucken. Ich war gestern regelrecht sauer, dass Yuna von Frau Krabummel-Wagenheber für den komplett auswendiggelernten Ribbeck im Havelland "nur" eine 2- bekommen hat. Sie war enttäuscht, denn sie konnte das Gedicht flüssig mit nur kleinen Haklern bei den plattdeutschen Stellen, die für ein süddeutsches Kind, das zudem -warum auch immer- klares Hochdeutsch spricht, nicht so einfach ist. Es war ihnen anscheinend freigestellt, das Ding zu "rappen" oder zu singen, das wollte sie aber nicht, vielleicht lag es daran. Ich habe jedenfalls langsam die Nase voll von dem "leistungsorientierten" Schulsystem. Letzte Woche hat sie, nach erfolgreich gelösten Matheaufgabe zu ihrer Lehrerin gesagt, dass 4,45 Euro für 6 Mohnbrötchen, 4 Quarkstangen und 6 Brezeln ja ganz schön günstig wären, die hat sie fassungslos angeguckt und ihr gesagt, dass das "doch nicht von Interesse" sei. In ihrem "Förderheft Rechtschreibung" wird gleich auf der ersten Seite ein Wal als Fisch bezeichnet. "Äh, Mama, sind die dumm?" "Ja, Kind, aber sie wissen, wie man Wal richtig schreibt." Vielleicht doch lieber ein paar Jährchen mit Finn-Jacob und Noemiluisafreya Namentanzen um dann nach der zehnten Klasse richtig durchzustarten... ???

Samstags hat Yuna jetzt endlich wieder "Born to be wild", die Leiterin der Gruppe hatte sich im Frühjahr schwer verletzt. Das bedeutet ein paar Stunden ungezwungenes Kindsein ohne oberflächliche Ziegen und Böcke, mit Matschhose, 10 Paar Ersatzsocken, Thermoleggins und 3 Paar Gummistiefeln.

>Habe ich Dir eigentlich erzählt, dass der Pferdekopf endlich hängt? Im Flur, quasi bei der Treppe zum Wohn-Keller / Sauna runter. Er sieht dort sensationell aus, frag Don.

Don?

>Und eine Wand im Esszimmer / Wohnzimmer habe ich vor kurzem gestrichen. In der schönen Farbe: Edelmütiges Patinagrün - Hüterin der Freiheit. Was für ein geiler Name für eine Farbe.

Das klingt wirklich gut!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 18.11.2016 10:24 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >