Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2016 11:43 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 08.11.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 08.11.2016 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Hier hat es eben ein wenig geschneit. Dieses Jahr fand ich das irgendwie komisch. Gefühlt war vor 4 Wochen noch Sommer und, wie wenn einer den Schalter umgelegt hätte, zack ---> Winter.


Ja, hab Ende September noch offene Schuhe getragen...
>
>Am Samstag haben wir auch endlich eines von Yunas Geburtstagsgeschenken "angesetzt", ein Exerimentier-Set mit Urzeitkrebsen. Das hatten wir immer verschoben, damit sich Opa, wenn wir im Urlaub sind, nicht um noch mehr Tiere kümmern muss. Nun tummeln sich hunderte von Larven in dem Mini-"Aquarium" und ich bin einerseits ein wenig gespannt, andererseits graut es mir davor... ca. 90% der Larven werden sterben und selbst so kleine Tiere sterben zu sehen, bereitet mir irgendwie Unbehagen.


Die gibts noch die Dinger? Ich wollte das als Kind immer, habs aber ned bekommen. Aber vermutlich kam man da auch nicht so leicht dran, wenns nicht gradim Yps lag.
>
>Gestern Abend haben wir auch festgestellt, dass mein geliebter SanDisk-MP3 Player nicht wie gedacht (nur) an der Buchse zickt, sondern eine gebrochene Lötstelle hat... Rinoa weiß, von welcher Pein ich rede. Nun hat ihn Turzillamann kurzerhand in die Firma mitgenommen. Er ist zwar gelernter Elektroniker, aber den Kleinscheiß kann man mit dem großen Lötkolben nicht reparieren. Mal sehen, ob ihn der Techniker im Entwicklungslabor wieder hinkriegt.


Ich hab schon vor ner Weile die Zähne zusammengebissen und hör jetzt doch vom Smartphone. Komfortabler ist das schon. Man lädt eben direkt zu Hause im Wlan mit der App im Shop runter und muss nix noch am PC erst rüberspielen. Man sieht auch schön seine komplett Bibliothek und den Wunschzettel. Glücklicherweise geht das bei meinem Smartphone, dass ich es nicht erst entsperren muss, um Pause drücken zu können.
< Auf diese Nachricht antworten >