turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 17:52 Uhr
Thema: Re:Update Antwort auf: Re:Update von Tux
>>Fahrradprüfung bestanden!
>
>Herzlichen Glückwunsch!
>
>Wobei: kann man da wirklich durchfallen? Ich meine mich damals erinnern zu können, dass die Prüfung damals sehr großzügig ausgelegt wurde.


Hm, doch... man kann da schon durchfallen. Der Verkehr wird ja nicht weniger und ich finde, dass der heutzutage schon anspruchsvoller ist, als noch vor 20-30-40 Jahren. Mir schien, dass die Schulung/Prüfung dementsprechend auch etwas umfangreichender war, was ja aber eigentlich auch gut ist.  

40 Punkte kann man erreichen, ab 20 hat man aber schon bestanden. Kommt halt drauf an... wenn pro Fehler gleich 4 Punkte oder so abgezogen werden, dann geht das trotzdem recht schnell. Yuna meinte, sie hätte jetzt nicht großartig was falsch gemacht, hat aber "nur" 26 Punkte bekommen. Den Bogen von der Theorieprüfung hat sie nicht zurückbekommen. Auf der Prüfbescheinigung war aber vermerkt, dass sie fahrtechnisch etwas unsicher beim Umsehen ist. Sie meinte aber auch, dass die Fahrräder so ein bißchen komisch zu fahren waren... sie dürfen ja nicht mit ihrem eigenen Fahrrad fahren... egal. Bestanden ist bestanden. Die 1,2 auf meinem Gesellenbrief wollte auch nie jemand sehen...

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 20.10.2016 17:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >