Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2016 10:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.10.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 18.10.2016 von turzilla
>Ich hab die Schnauze voll. Heute werde ich bei der Bäckerlichen Verwandtschaft anrufen und die mal zusammenscheißen. Der Fahrer fährt so dicht vor die Tür, dass Yuna nahezu jeden Morgen fast mit dem Schulranzen steckenbleibt, wenn wir uns zwischen dem Liefer-Transit, dem Vorgarten-Mäuerchen des Nachbarn und einem Verkehrsschild durchquetschen müssen.

Snoopy wünscht sich auch schon lange, als Politesse wiedergeboren zu werden! Geparkt wird nur noch egoistisch. Letztens stand ein Q5 in unserer Feuerwehreinfahrt, obwohl davor und dahinter je 3-4 Plätze frei waren. Naja, was erwarte ich von einem Menschen, der einen Q5 kauft?

>Heute und morgen macht Yuna ihren ersten Führerschein!

Sie werden so schnell erwachsen. :schnüff:

>Heute ist die Theorieprüfung und morgen dann die praktische Prüfung für den Fahrradführerschein. Gestern hatten sie schon "Generalprobe" und hofft nun, dass es morgen früh regnet. Dann würde nämlich die bestandene Generalprobe zählen.

Ach, sie schafft das schon. Übung macht immerhin den Meister!
Kann sie denn gut mit einem ausgestreckten Arm weiter fahren? Ich seh so viele Leute, die für einen Bruchteil einer Sekunde und ohne zu schauen, ob irgendwer das beobachtet hat, den es interessieren könnte, den Arm rausschnellen lassen und sofort wieder den Lenker umklammern. Danach einfach fahren, wie man "angezeigt" hat, weil jeder Autofahrer hat natürlich IMMER jeden Radler fest im Blick...

>Heute ist es lauwarm-nass, es hat in der Nacht geregnet. Hier im Ort gibt es eine alte Mühle, die erst Restaurant/Pension, dann Monteurhotel, dann Flüchtlingsunterkunft war und jetzt schließlich leer steht. Um das Gebäude herum gibt es viele Brombeerhecken. Wir haben auf dem Schulweg dort nun schon einige platt gefahrene Feuersalamander gesehen, heute früh kreuzte nun endlich auch mal ein lebendiger Salamander unseren Weg.

Oh weh, die armen Salamander!
Habt ihr dem dann über die Straße geholfen? Ich bin ja anerkannter Tierretter!

>Gestern war auch "Kirwe-Märktle" hier im Kaff, was bedeutet, dass ich mich wieder mit Mohrenköpfen ...äh, pardon... Schokoküssen vollgestopft habe. Jetzt kann ich wieder ein halbes Jahr keine mehr sehen. Aber es gibt die tollsten Geschmacksrichtungen wie Brombeer, Heidelbeer, Mocca, ja sogar Whiskey, Zimt oder Lebkuchen. Und ganz frisch sind die! Kann man überhaupt nicht mit den ollen Dickmanns vergleichen. Wie jedes halbe Jahr hab ich auch wieder einen Karton mit 50 Stück zu einer Freundin in den Norden geschickt, denn leider gibt es bei der Firma zwar einen Werksverkauf, aber keinen Online Shop.[http://www.koehler-kuesse.de/]

Als Kind dachte ich immer, daß da die Sahne auf einen Haufen gespritzt wird und dann irgendwie Schoko drüber kommt.
Was ich, bei dem Gedanken, immer lieber mochte, waren "Schlotfeger". Das war ein Waffelrohr, das mit Schoko überzogen war und innen rein kam Sahne. Vom Mischungsverhältnis war das besser IMHO.
< Auf diese Nachricht antworten >