turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 15:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.10.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 06.10.2016 von Tux
>Und mir fällt ein, dass ich noch Holz kaufen muss, das, was wir beim Umzug mitgenommen haben, reicht nicht für den Winter.

Dann aber flott!

>>Vorgestern hab ich Yunas Bett repariert, vorm Schlafengehen blödeln und toben wir immer noch ein bißchen, dabei ist eine Querstrebe unterm Lattenrost weggekracht. Dieses Bett hat sie schon bekommen, als sie 2 1/2 war. Es ist ein "Autobett", ein grüner Jeep mit Kulleraugen und Rädern, hat aber "Erwachsenenmaße", also 200x90 cm. Es ist halt nur so ein Pressspandingens mit Kunststoffbeschichtung, weil man(n) damals dachte, dass sie spätestens mit 5-6 Jahren etwas anderes will. Man sieht ihm das auch an einigen Stellen bereits an... Eigentlich hätte ich nun also gedacht, dass wir den Crash zum Anlass nehmen und uns mal nach etwas Neuem umsehen, aber allein bei der Erwähnung, dass man "ja mal gucken könnte" bekam sie glasige Augen... nun ja, spart Geld.
>
>Ja, wobei hängen Kinder nicht generell an Dingen, die sie haben? Finde ich jetzt gar nicht so besonders.


Ich kenne nur solche, die dauernd was Neues wollen. Außerdem gucken ihre Freundinnen immer ganz erschrocken, wenn sie das Ding sehen. Generell ist sie in dem Punkt aber (noch) sehr selbstbewusst und lässt sich von ihren von den Lästerattacken ihrer Klassenkameradinnen nicht beeindrucken. Sowieso muss da eine dabei sein, die ihr die Sachen klaut, erst vor den Sommerferien ist nach dem Sportunterricht ein teurer Wickelrock weggekommen, jetzt gibt es für die Schule nur noch Aldiklamotten.

>Grau und schwarz sind auch meine Lieblingsfarben. :)
>Bei Lena kann es nicht rosa oder lila genug sein und glitzern muss es. :)


Ihre Lieblingsfarbe ist blau. Mir gefallen bunte Klamotten an ihr besser, das ist aber ihre Sache... ich mußte meinen Klamottengeschmack auch immer gegenüber meiner Mutter verteidigen, das will ich besser machen. Dann hat man auf den ollen Fotos später auch viel mehr zu lachen. Wobei ich ja in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen bin, da hat man mit Mutterns Klamottengeschmack genauso albern ausgesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >