Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 09:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.10.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 06.10.2016 von turzilla
>Bin voll im Hausfrauenstress!

Wer ist, der hat!

>Neue Schonbezüge auf meine Autositze ziehen,

Selbstgehäkelt ... äääh gehäckelt!?

>Holz stapeln,

Wer hat gehackt ... äääh gehakt!? Man liest so wenig über Turzillamann?!

>die alte Ratte erlösen lassen,



>Kind unterrichten,

Wie ist das nun mit dem "Nachsitzen" ausgegangen?

>daneben das normale Hausfrauengedöns und die Hupfdohlerei.

Normal!

>Gut, zugegeben, ich spiele dazwischen auch mal ein Stündchen Dragon Quest 7.

Gut so! Spaß muss sein.

>Vorgestern hab ich Yunas Bett repariert, vorm Schlafengehen blödeln und toben wir immer noch ein bißchen, dabei ist eine Querstrebe unterm Lattenrost weggekracht.

Also eine Latte vom Lattenrost? Oder wirklich eine Strebe, die den Rahmen zusammenhält? Bei 90cm-Breite ist oftmals kein Mittelriemen drin, der aber hilft, das Gewicht auf mehrere Latten zu verteilen, was gerade bei punktueller Belastung wie Hüpfen hilfreich ist.
Müssten uns auch mal einen neuen Lattenrost kaufen. Eigentlich zwei, aktuell haben wir einen für das 140x200er Bett, aber da Snoopy und ich doch unterschiedlich groß und schwer sind, bräuchte jeder (wie auch schon bei der Matratze) andere Eigenschaften. Aber wie gut man auf so was schläft und wenn nicht, wie man das mit der Rückgabe macht ... doof.

>Dieses Bett hat sie schon bekommen, als sie 2 1/2 war. Es ist ein "Autobett", ein grüner Jeep mit Kulleraugen und Rädern, hat aber "Erwachsenenmaße", also 200x90 cm. Es ist halt nur so ein Pressspandingens mit Kunststoffbeschichtung, weil man(n) damals dachte, dass sie spätestens mit 5-6 Jahren etwas anderes will. Man sieht ihm das auch an einigen Stellen bereits an... Eigentlich hätte ich nun also gedacht, dass wir den Crash zum Anlass nehmen und uns mal nach etwas Neuem umsehen, aber allein bei der Erwähnung, dass man "ja mal gucken könnte" bekam sie glasige Augen... nun ja, spart Geld.

So was ist doch normalerweise eher für Buben gedacht?
Wir hatten als Kinder ein Hochbett, mit Kletterseil und Leiter und so. Ich durfte oben schlafen, bin aber auch einmal ziemlich abgestürzt. (Hinweise darauf, daß dies so einiges erklären würde, sind unerwünscht!)

>Im Moment haben sie in der Schule auch Verkehrserziehung, zusätzlich zum Verkehrsunterricht in der Schule haben sie auch praktischen Unterricht. Bei der Schule gibt es einen Parkplatz, der dafür extra gesperrt wird und vom Karlsruher Präsidium kommt dann ein LKW mit Fahrrädern, Schildern, Ämpelchen, Hütchen usw. und zwei Polizisten, die sie "Hubsi" und "Hansi" getauft hat.

Schaut sie dann auch Hubert&Staller? Und sind die Polizisten genauso ... korrekt wie die beiden Namenspaten?

>Vorgestern mussten sie dann in aller Frühe fahren, und Yuna hat anscheinend ziemlich gefroren. Nun verhält es sich mit dem Klamottenkaufen aber bei ihr wie mit dem Bett. Wenn es ginge, würde sie heute noch mit ihren Kindergartenklamotten rumlaufen. Somit bin ich gestern dann eben losgezogen und hab ihr Thermoleggings, Pullis und Unterhemden besorgt. Farbvorgabe war "grau, schwarz oder blau und kein Geschreibsel oder Köpfe drauf". Immerhin zieht sie den Kram dann aber auch ohne Gemecker an.

Hoffentlich bleibt das so!

>Eine Winterjacke haben wir jetzt eben bei C&A bestellt, nächste Woche geht es nämlich von Mittwoch bis Freitag ins Schullandheim, da sollte sie schon eine warme Jacke haben.

Boah, Schullandheim. Fand ich als Kind ziemlich ätzend. Essen eher "naja" (obwohl ich anstandshalber so gut wie nie übers Essen murre), aber Wetter war beim ersten Mal nur Regen, beim zweiten Mal lag ich komplett flach, weil das irgendwo stand, wo mich die Heuschnupfenallergie nahezu umbringen wollte. Wurde dann nach 2-3 Tagen auch abgeholt, das hat meinem Ansehen in der Klasse nur geholfen ... -.-'
< Auf diese Nachricht antworten >