Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 09:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.10.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 06.10.2016 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Bin voll im Hausfrauenstress! -Neue Schonbezüge auf meine Autositze ziehen, Holz stapeln, die alte Ratte erlösen lassen, Kind unterrichten, daneben das normale Hausfrauengedöns und die Hupfdohlerei. Gut, zugegeben, ich spiele dazwischen auch mal ein Stündchen Dragon Quest 7.


Das klingt so, als ob Dir nicht langweilig wird. :)
Und mir fällt ein, dass ich noch Holz kaufen muss, das, was wir beim Umzug mitgenommen haben, reicht nicht für den Winter.

>Vorgestern hab ich Yunas Bett repariert, vorm Schlafengehen blödeln und toben wir immer noch ein bißchen, dabei ist eine Querstrebe unterm Lattenrost weggekracht. Dieses Bett hat sie schon bekommen, als sie 2 1/2 war. Es ist ein "Autobett", ein grüner Jeep mit Kulleraugen und Rädern, hat aber "Erwachsenenmaße", also 200x90 cm. Es ist halt nur so ein Pressspandingens mit Kunststoffbeschichtung, weil man(n) damals dachte, dass sie spätestens mit 5-6 Jahren etwas anderes will. Man sieht ihm das auch an einigen Stellen bereits an... Eigentlich hätte ich nun also gedacht, dass wir den Crash zum Anlass nehmen und uns mal nach etwas Neuem umsehen, aber allein bei der Erwähnung, dass man "ja mal gucken könnte" bekam sie glasige Augen... nun ja, spart Geld.

Ja, wobei hängen Kinder nicht generell an Dingen, die sie haben? Finde ich jetzt gar nicht so besonders.

>Im Moment haben sie in der Schule auch Verkehrserziehung, zusätzlich zum Verkehrsunterricht in der Schule haben sie auch praktischen Unterricht. Bei der Schule gibt es einen Parkplatz, der dafür extra gesperrt wird und vom Karlsruher Präsidium kommt dann ein LKW mit Fahrrädern, Schildern, Ämpelchen, Hütchen usw. und zwei Polizisten, die sie "Hubsi" und "Hansi" getauft hat. Vorgestern mussten sie dann in aller Frühe fahren, und Yuna hat anscheinend ziemlich gefroren. Nun verhält es sich mit dem Klamottenkaufen aber bei ihr wie mit dem Bett. Wenn es ginge, würde sie heute noch mit ihren Kindergartenklamotten rumlaufen. Somit bin ich gestern dann eben losgezogen und hab ihr Thermoleggings, Pullis und Unterhemden besorgt. Farbvorgabe war "grau, schwarz oder blau und kein Geschreibsel oder Köpfe drauf". Immerhin zieht sie den Kram dann aber auch ohne Gemecker an. Eine Winterjacke haben wir jetzt eben bei C&A bestellt, nächste Woche geht es nämlich von Mittwoch bis Freitag ins Schullandheim, da sollte sie schon eine warme Jacke haben.

Grau und schwarz sind auch meine Lieblingsfarben. :)
Bei Lena kann es nicht rosa oder lila genug sein und glitzern muss es. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >