Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2016 19:12 Uhr
Thema: MayGaver S01E01 ''The Rising'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv VI! °`°º¤ø von Sascha

Nikki Carpenter - MIT grad. Passed up offers from Google, SpaceX and Apple to
save lives. Best senior analyst in the business. No one's better on a keyboard.
Meet Jack Dalton - security and intel. Former Delta Force. Jack's the kind of
guy you want watching your back. He's been watching mine for years now. Patricia
Thornton is the most successful clandestine operative in U.S. history, which is
why you've never heard of her. Now she's the director of field operations... aka
my boss. And my name's Angus MacGyver. I have 12 first place science fair trophies,
two years MIT, three years diffusing bombs for the military. And what do I do
now? A little of this, a little of that.


Und schon sind wir auf einem großen Abendempfang mit vielen wichtigen Leuten und
Glatzköpfigen bewaffnen Bodyguards und es geht darum einen Biovirus zu stehlen.
Funki-Funki mit ihr im Lieferwagen, der in der Nähe auf der Landstraße steht,
Looki-Looki über gehackte Kameras, danach Erwischt-werden, Schieße- und Schlägerei
die bösen töten Nikki, MacGyver wird angeschossen, der Virus ist wieder weg.

Die Süddeutsche schreibt: "Es ist nur eines der Probleme der ersten Reboot-Folge,
dass MacGyver nun ein Technologie-Superhirn an seiner Seite hat, das innerhalb von
drei Sekunden jede Person auf der Welt lokalisieren kann - so eine Figur gibt es
mittlerweile in jeder handelsüblichen Serie./ So wie sich die Furcht vor einer
Alien-Invasion und Verschwörungstheorien aus Akte X nicht einfach so in die Gegenwart
transportieren ließen, so klappt es hier nicht, den heroischen Actionhelden in diesem
Jahrzehnt zu verordnen. Am schwersten wiegt aber, dass dieser neue MacGyver kein
sympathischer Pfiffikus mehr ist. MacGyver im Jahr 2016 ist ein arroganter Schnösel
und Besserwisser.".

Es ist ja nicht mal nur das, dass man durchaus meinen könnte, er ist arrogant und
schnöselig, den Beginn der Serie hat man so - und zwar genau so, schon 1000 mal
gesehen. Man hätte vielleicht mit der Szene bei ihm zu Hause anfangen sollen, was
wir danach sehen. Aber da gibt es dann auf einmal einen lustigen schwarzen Hausgeist.
Aber er hat mit Jack schon einen lustigen weißen Kumpanen. MacGyver in der Gruppe
funktioniert genauso wenig, wie Hightec-MacGyver. Und die Theme-Vergewaltigung nehme
ich ihnen auch übel. WIe geil sowas sein kann, hat man beim Hawaii Five-O Remake
gehört.

< Auf diese Nachricht antworten >