turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2016 16:41 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.09.2016 von Tux
>>>;-(
>>>
>>>Mir graut es vor der Schulzeit. Lenas letztes Kindergarten Jahr sollten wir genießen, oder?
>>
>>Unbedingt! Vor allem, weil ich glaube, dass es in Bawü und Bayern schlimmer ist, als beispielsweise in NRW. Als Wurzel (drüben) jammerte, dass seine Tochter in der Schule 3 Wochen vor den Ferien nur noch Däumchen dreht, hatte meine noch Klassenarbeiten und bis zum letzten Schultag Hausaufgaben.
>
>Schön, dass wir von NRW nach Bayern gezogen sind. :)


Siehste!

>>Die erste Klassenarbeit in diesem Schuljahr wird ausserdem zur persönlichen Motivation von Yuna gleich ein Diktat sein...
>
>[http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-haste-scheisze-am-fusz-haste-scheisze-am-fusz-andreas-brehme-262929.jpg]
>
>>>Drücke Euch, besonders Yuna, die Daumen.
>>
>>Danke. Immerhin hat sie es mittlerweile schwarz auf weiß, dass sie klüger ist, als die meisten aus ihrer Klasse... auch wenn sie sich täglich fragt, warum die in Deutsch dann bessere Noten haben. :-/
>
>Naja, weil Intelligenz und gute Noten eben doch zwei paar Schuhe sind. Lena kann sich zum Beispiel auch super schlecht konzentrieren und lange bei der Sache bleiben, das sind für nächstes Jahr auch nicht die besten Voraussetzungen.


Leider hat (m)eine Neunjährige noch nicht die Eier das der lästernden Mitschülerin aufzuzeigen. Zur Konzentration bei Lena: Nee, das muss nichts heißen, zumal ein Jahr bei den Kindern ja noch große Veränderungen mit sich bringen kann. Yuna kann sich eigentlich gut konzentrieren, leider nur bei optimalen Bedingungen. Loch in der Hose, niesender Banknachbar, Hitze oder Wespe im Zimmer bedeuten aber oft schon Totalausfall. Zumindest im Diktat.
< Auf diese Nachricht antworten >