Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2016 14:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.09.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 26.09.2016 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Ich wollte dich ja eigentlich nicht mehr volljammern, aber:
>
>"Die Klassenkonferrenz hat beschlossen, Ihrer Tochter die Teilnahme am Deutsch-Förderkurs zu ermöglichen. Dieser Kurs ist verbindlich und findet dienstags in der 6. Stunde (die normalerweise frei wäre) statt. Damit die Förderung gelingen kann, ist es wichtig, dass sie darauf achten, dass ihr Kind neben den regulären Hausaufgaben auch die Hausaufgaben aus dem Förderkurs stets vollständig und sorgfältig erledigt."
>
>"Mama, wieso werde ich bestraft?"
>
>"Die wollen dich nicht bestrafen, nur fördern." "Aber ich muß nachsitzen! Und Extra-Aufgaben machen! Und das, obwohl ich für die Deutschaufgaben eh schon länger brauche, als die anderen!" "Ach, das wird bestimmt ganz toll..."



;-(

Mir graut es vor der Schulzeit. Lenas letztes Kindergarten Jahr sollten wir genießen, oder?

Drücke Euch, besonders Yuna, die Daumen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >