Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2016 20:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.08.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.08.2016 von Sascha
>
>> Also die Route war München Peking, 9,5 Std Flug, 5 Tage Aufenthalt inkl. 1 Tag
>> Große Mauer, Zugfahrt Peking Shanghai, 5,5 Std., 3 Tage Aufenthalt, Flug Shanghai
>> Hong Kong, 2,5 Std., 3 Tage Aufenthalt, Rückflug über Peking 3,5 Std. + 1.5
>> Aufenthalt + 10 Std. Flug.
>
>Die Zugfahrt klingt interessant.


Ja ca. 1300 km in 5,5 Std., und wir hatten den "Bummelzug" mit mehr als den üblichen Haltestellen, sonst ist er in unter 5 Std. da. War früher noch schneller, aber das war den Chinesischen Reisenden zu teuer, also Preise runter und Zug auf 300 km/h gedrosselt.
Die Fahrt war etwas unwirklich. Wir hatten, wie dort üblich, recht diesiges Wetter und man fährt über total plattes Land und immer mal wieder erscheint aus dem Dunst eine umbekannte Millionenstadt mit den dort üblichen riesigen Hochhaussiedlungen: Häuser mit 30-40 Stockwerken in Clustern von 10-20 Häusern und davon dann so 5-20 um die Stadt verteilt und sehen alle irgendwie gleich aus).
An einem Bahnhof (Name der Stadt vergessen) war ein schönes Werbeplakat für die Stadt. "Stadt XYZ: We are building a new center of exelence for Re-engineering." oder eigentlich

>> Also einen kompletten Reisebericht werde ich wohl nicht schaffen, aber werden mal
>> ein paar Dinge aufschreiben, die mir so aufgefallen sind. Wo packe ich sowas am
>> besten hin?
>
>Mit ein paar Fotos vielleicht in den Olympia-Thread


Hm, da kommen nur die Top Shots rein, wenn ich denn welche zustande bekommen habe.

>oder einen China-Reise Thread aufmachen.

Hmm, einen extra Thread? Im Land der Sammelthreads.
< Auf diese Nachricht antworten >