Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2016 17:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 14.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 14.09.2016 von Sascha
>
>> Das ist heutzutage schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr
>> möglich, weil die Schüler das Schulgelände nicht verlassen dürfen.
>
>Das war damals aus Versicherungstechnischengründen eigentlich auch nicht möglich.


Hab mich damals für Religion entscheiden... "dürfen" und dann wenn die anderen Philosophie oder Evengelische Religion hatten (Katholischer Religionsunterricht gabs nur mit dem Pfarrer mangels anderer Lehrkräfte und der hatte nur zu Schultagsrandzeiten (6./7. Stunde) Zeit) bin ich mit den Kumpelz zum Zentralen Omnbibusbahnhof marschiert und auch Pommes oder "Zörrywurst" dort verspeist. Waren natürlich auch immer Doppelstunden. Versicherungstechnische Gründe gabs bei uns auch immer, aber kannste während der Unterrrichtszeiten natürlich nicht durchsetzen. Gab zwar immer ein paar besonders hochmotivierte Spezialisten, die dann aus dem Fenster brüllten, aber wayne. Da hatte dann natürlich der Unterricht Priorität vor der eigenen Tagtraumphantasie, Ordnungskraft in einem faschistischen Regime zu sein.

Als wenn ich mir auf den 50 Metern zum Dönermann den Hals breche und dann ihr wundervolles Elitebildungsinstitut ruiniert werden würde und sie daraufhin verarmen.

Lehrer...
< Auf diese Nachricht antworten >