turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.09.2016 08:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 14.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 14.09.2016 von Sascha
>Religion war damals bei mir auch Freiwillig. Da habe ich dann Freiwillig drauf
>verzichtet und hatte eine Freistunde. Mittwochs Vormittag. Mittwochs Vormittag
>war 50 Meter von der Schule an der Kirche immer Wochenmarkt. Also flugs zum
>Wochenmarkt gedackelt und am Imbiss Pommes gegessen und Süßigkeiten gekauft.
>Tolle Zeit.


Das ist heutzutage schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr möglich, weil die Schüler das Schulgelände nicht verlassen dürfen. Ich glaube, wenn die Relistunde nicht gerade auf die erste oder letzte Stunde fällt, müssen die Atheisten/Andersgläubigen irgendwo anders reinsitzen. "Verlässliche Grundschule" nennt sich das dann.
< Auf diese Nachricht antworten >