turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2016 09:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 14.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 14.09.2016 von Don Cosmo
>>Frau Bimmelbammel-Schießmichtot is back! *Ohnmacht* ...Glücklicherweise nur in Religion, da geht Yuna ohnehin nur freiwillig hin.
>
>Welche Religion wird denn da überhaupt gelehrt? Oder ist das "Ethik"? Bei mir gab es nur die Unterscheidung zwischen katholisch und evangelisch, habe mich dann für letzteres entschieden und mir schon immer meinen Teil gedacht zu der Märchenstunde.


Evangelisch. Turzillamann und ich sind auch schon lange ausgetreten. Yuna soll das aber frei "für sich" entscheiden.
Als Kind grenzte unser Garten an den Pfarrgarten und ich bin oft über den Zaun geklettert um den Pfarrer zu fragen, ob er ein wenig Zeit hat um mir das Zeichnen beizubringen. Er war ein toller Mensch und hat sich sehr um meine Oma gekümmert, die es wirklich nicht leicht hatte im Leben. Sein Nachfolger war aber ein absoluter Depp. Ich habe Religion immmer gern genutzt um mein Zeugnis mit einer weiteren "leicht verdienten" Eins aufzuhübschen. Spätestens in der Berufsschule hat es sich dann richtig gelohnt, damals habe ich von meinem Chef nämlich für jede Eins im Zeugnis 50 Mark bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >