Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2016 09:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 12.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 12.09.2016 von turzilla
>Normalerweise hängt er das Geraffel ja hinten rein. Das konnte er aber nicht, weil da Frau und Kind saßen. So hatte er wenigstens eine Ausrede.

Ein Schussel UND ein Notoriker also!

>Ja, aber schon arg süß. Selbst Yuna meinte, daß sie jetzt zwei Wochen keinen Zucker mehr braucht.

Ich hatte in Holland diese Pfannkuchen gegessen (Pannekoeken), die sind auch herzhaft belegt, was mir immer besser schmeckt als irgendwas süßes!

>War es auch. Ich muß auch sagen, daß es mir ganz gut getan hat mal wieder Englisch reden zu müssen und mich "allein" in einer fremden Stadt zu orientieren.

Man muss da immer erst mal wieder rein kommen, wenn mich jemand auf der Straße in englisch anspricht und was wissen will, stammel ich erst mal ein Weilchen rum, bis es umschnackelt und wieder flüssig wird.

>Yuna mag ja keine Städte und hat bei Krach und Gewusel normalerweise gleich Stress, weswegen sie dann oft komplett abschaltet und einfach nur noch nebenher läuft. Am zweiten Tag in Amsterdam mussten wir über eine Stunde am Steg warten, ("Sure, I told you the boats drive every 20 minutes, but we must have a first Boat!") da hat sie sich damit beschäftigt Schmetterlinge und Herzen aus Blütenblättern zu basteln, die sie dann an eine alte Chinesin und deren Tochter verschenkt hat. Es wurde wild fotografiert und gelächelt... sie leben schon lange in der Schweiz, haben aber aufgegeben "Deutsch" zu lernen. Als Yuna dann nach ihrem Namen gefragt wurde, fiel die Alte vor Überraschung fast ins Wasser. "Oooooooooh, it's a Chinese Name!"

Haha, super.
< Auf diese Nachricht antworten >