Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2016 08:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.09.2016 von Knut
>Nein, das Wetter war ganz ok, fast zu ok, da wir wiedermal so früh in der Stadt waren, dass wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten und wir deshalb in den dicken Flugzeugklamotten schon wieder durch die halbe Stadt getigert sind + auf zwei Türme rauf.

Da wird sich die lokale Bevölkerung auch gedacht haben, daß die Touris mal wieder mega bekloppt sind. Schön, daß ihr das Image der Deutschen im Ausland also würdig vertretet. Ab morgen dann mit Sandalen, langen Socken, Strohhut und einem Klecks Sonnencreme auf der Nase?

>Ist der Kim ein Freund von China?

Solange er nicht gegen China zu Felde zieht, werden sie wohl hinter ihm stehen..?

>Naja also wir versuch schon authentisch Essen zu gehen, was aber nicht heisst, dass wir wüstes Zeugs essen.

Ich kann es verstehen, wer will schon den flotten Otto in der Ferne haben, aber der Reiz der Spezialitäten ist dennoch hoch.

>Heute waren wir in einer kleinen Fleischspießchenbratereikette.
>Es gab zum Glück doch eine Karte mit Bildern, die Chinese haben auf großen Zetteln angekreuzt was sie wollen. Die ganzen Innereien-Spieße haben wir nicht genommen, sondern was vom Lamm und Schwein, war sehr lecker. Allerdings gab es doch einige Verständigungsschwierigkeiten. Wir dachten man bestellt, dort Portionen und wollten jeder nur eine, aber Minimum waren zwei, allerdings nicht 2 Portionen, sondern 2 Spießchen, von der Größe von Sate-Spießen. Naja musste man nach halt nachbestellen.
>Unser Hotel liegt ganz gut in einer belebten, aber nicht sehr touristischen Gegend mit vielen Restaurants in der Nähe. Morgen probieren wir mal den HotPot um die Ecke und gehen bestimmt nochmal zu den Spießchen, da gab es durchaus noch andere leckere Sachen.


Klingt schon mal gut! Ich hoffe, es folgen weitere derart positiver Erlebnisse.
< Auf diese Nachricht antworten >