Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2016 14:36 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.09.2016 von Don Cosmo
>>Live aus Peking.
>
>Wie ist denn der Zeitunterschied? Und ist das prognostizierte Wetter eingetreten?


6+, aber fast ohne Schlaf im Flugzeug, bin ich jetzt durch.

Nein, das Wetter war ganz ok, fast zu ok, da wir wiedermal so früh in der Stadt waren, dass wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten und wir deshalb in den dicken Flugzeugklamotten schon wieder durch die halbe Stadt getigert sind + auf zwei Türme rauf.

>>Internet lüppt, auch wenn dies das 2. mal ist, dass ich einen Text tippe.
>>Doch Internetbeschränkung? oder meine mich langsam dahinstreckende Müdigkeit.
>
>Kommt drauf an, ob Du im letzen Post wie Du es sonst immer tust, über Kim Jong Un geschimpft hast!
>(Liebe mitlesende China-Sittenwächter: der Knut mag den Kim nicht!!)


Ist der Kim ein Freund von China?

>>Ich gibt es viele niedliche China-Kinder und ziemlich ekelig rotzende ältere Männer und Frauen.
>
>Klingt wie das PP!
>
>>Aber die mordenen Sachen sind total im Westlich Stil,
>
>Mordenden heißt das! DriveBys also nicht auf dem Drahtesel?



>
>>wenn es nicht die Chinesischen Schriftzeichen gäbe, würde man oft gar nicht merken, dass man in China ist.
>
>Esst ihr zumindest lokale Spezialitäten? Man hört ja immer wieder, daß echtes Chinesisches Essen wenig mit unserem chinesischen Essen zu tun hat.


Naja also wir versuch schon authentisch Essen zu gehen, was aber nicht heisst, dass wir wüstes Zeugs essen.
Heute waren wir in einer kleinen Fleischspießchenbratereikette.
Es gab zum Glück doch eine Karte mit Bildern, die Chinese haben auf großen Zetteln angekreuzt was sie wollen. Die ganzen Innereien-Spieße haben wir nicht genommen, sondern was vom Lamm und Schwein, war sehr lecker. Allerdings gab es doch einige Verständigungsschwierigkeiten. Wir dachten man bestellt, dort Portionen und wollten jeder nur eine, aber Minimum waren zwei, allerdings nicht 2 Portionen, sondern 2 Spießchen, von der Größe von Sate-Spießen. Naja musste man nach halt nachbestellen.
Unser Hotel liegt ganz gut in einer belebten, aber nicht sehr touristischen Gegend mit vielen Restaurants in der Nähe. Morgen probieren wir mal den HotPot um die Ecke und gehen bestimmt nochmal zu den Spießchen, da gab es durchaus noch andere leckere Sachen.
< Auf diese Nachricht antworten >