turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2016 18:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.09.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.09.2016 von Sascha
>
>Erst einmal 10 Schekel für dich, das du Hochseilklettergarten
>und nicht "Zip-Lining" geschrieben hast. Sowas oder hier
>an einer Wand hochkletten würde ich auch gerne mal aus-
>probieren, aber ist wohl eher Suboptimal bei dem zusätzlichen
>Gewicht, was ich mit mir rumschleppe.


Schekel! Endlich!

Ich hatte auch Angst mich zu blamieren, zumal unten hordenweise Wildparkbesucher unter uns durchströmten. Hat aber keiner blöd geguckt, im Gegenteil.

Hmmm, an den Stellen, wo man sich mit 3 Karabinern einhaken musste, (Strickleiter hoch zum Abseilturm beispielsweise) fand ich es vom Widerstand her unheimlich anstrengend. Das fühlte sich so an, als ob man noch einen Zementsack unten dran hängen hat. Ich hab das Sicherungsseil daher immer meterweise von Hand nachgezogen, damit es etwas leichter wird. Fix und fertig oben angekommen hat mir so ein schlaksiger 13-jähriger dann den "Tipp" gegeben ich soll beim Klettern "mehr aus den Beinen arbeiten". "JA WIE DENN DU BLÖDER PIMPF, WENN ICH MICH JEDEN METER HIER MIT EINEM ARM ANKLAMMERN MUSS UM DAS FUCKING SEIL HOCHZUZERREN?!?!"

Hier in "unserem" Hochseilklettergarten gibt es übrigens im Gegensatz zu manch anderen kein Zeitlimit. Man kann so lange klettern wie man will, weshalb wir jetzt auch erst ein paar mal die leichten Pfade gemacht haben, um uns das nächste Mal dann etwas höher zu wagen.
< Auf diese Nachricht antworten >