turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2016 07:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 07.08.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 07.08.2016 von Don Cosmo
>>ich bin müde! Wir waren gestern beim 1. Keulenbuckel-Lichterfest, und in 5 Minuten möchte ich uns für unseren Flug einchecken. Bin mal gespannt, ob ich da überhaupt freie Auswahl habe, oder ob der Flieger nicht, automatisch "befüllt" wurde.
>
>Keulenbuckel klingt super, hätte ich nicht schon meinen angetrauten Nickname, DAS wäre er!
>Wobei es natürlich auch sein kann, dass man da die Keule übergebraten bekommt und man dann hier ... so ... aber das ist ja ne familienfreundliche Angelegenheit!


Örks, eigentlich Keulebuckel, nicht Keulenbuckel. Hab mal in irgendeiner Ortschronik gelesen, woher der Name kommt, hat irgendwas mit seiner Hufeisenform zu tun, glaube ich.

>>Das Lichterfest war toll, eigentlich nur eine "billige" Lasershow mit Batterie-Feuerwerk, aber das Wetter war schön und die Cocktails lecker. Vor allem Yuna war total begeistert, zumal sie sogar eine Klassenkameradin zum Spielen hatte.
>
>Will auch mal wieder ein professionelles Feuerwerk sehen, das ist schon ne tolle Sache. In Asien gibt es da ja richtige Vereine und entsprechende Wettbewerbe, das geht ab!


Naja, mit asiatischem Profi-Feuerwerk wars jetzt nicht zu vergleichen, aber die Macher waren auch sichtlich überwältigt vom Zulauf. War ja das erste Lichterfest, eine Zusammenarbeit aus einem Achterbahnverein, einem Mini-Weingut und einem Hofladen. Noch dazu in den Ferien. Als wir dort um ca 20.00 Uhr ankamen, gab es keine Sitzplätze mehr, man sah aber, dass sämtliche Ressourcen ausgeschöpft waren.  teilweise saßen die Leute an ganz normalenm Esszimmertischen mit den passenden Stühlen auf der Wiese. Was mir gefallen hat, war, dass die Zufahrt konsequent unterbunden wurde, die meisten Leute waren tatsächlich zu Fuß dort, sonst wird bei solchen Veranstaltungen ja gerne mal "vors Loch" gefahren.

>>Edit: Flieger voll, wurde tatsächlich automatisch befüllt. Immerhin 3 Sitze nebeneinander, wir lassen uns also überraschen.
>
>Wie lang ist denn der Flug? Hab auch schon wieder vergessen, wo es hingeht.
>Bei kurzen Flügen, wenn man nicht umsteigen muss, isses mir wurscht, aber klar, mit Kind will man neben dem sitzen.


Es geht nach Mallorca in ein Ferienhaus, dort waren wir 2011 und 2012 schon mal. Sind nur knapp zwei Stunden Flug, aber für Yuna ist es natürlich ein immenses Erlebnis, zumal sie sich an die letzten beiden Male nicht mehr so wirklich erinnern kann.
< Auf diese Nachricht antworten >