Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2016 15:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.08.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.08.2016 von Knut
>>>>Wir bleiben wohl 14 Tage oder 15 Tage da oben, dann evtl. noch etwas in der alten Heimat, gezockt wird in der Zeit also gar nicht. Aber Lena und Nadine bleiben dann noch ein paar Tage in der alten Heimat, und ich fahre wieder zurück, da sollte sich Zeit für dann Inside, Uncharted und Deus Ex finden lassen. :)
>>>
>>>Ist die Katze aus dem Haus und so!
>>
>>Genau!
>>
>>>>Vertrauen groß genug. Ich bin mir sehr sicher, dass die wissen, was sie tun. Sollten sie bei dem Preis auch. :)
>>>
>>>Hmmmja, viel Geld für Handwerker ist natürlich immer ein Garant für gute Arbeit!
>>
>>Ich habe bei denen wirklich ein saugutes Gefühl und das Bad wird hinterher sensationell aussehen. Du bekommst natürlich Fotos.
>>
>>>>Nur Ziergarten. Und Trampolin seit gestern und bald ein kleines Klettergerüst.
>>>
>>>Solange Du da drauf passt, ist ja alles ok!
>>
>>Das Trampolin ist eigentlich zu groß mit seinen 3m Durchmesser. Bin gestern aber auch mal gesprungen als es stand. :) Und das Klettergerüst wird nach dem Urlaub aufgebaut. Muss auch noch bestellt werden.
>>
>>>Snoopy würde den Garten auf jeden Fall nutzen für ein mehr oder minder großes Beet mit Salat, Karotten und so Sach. Sie gartelt ja extrem gerne, aber auf dem Balkon kann man sich nur schwerlich ausleben.
>>
>>Das reizt weder Nadine noch mich sonderlich gerne. Wir haben gerne einen akkuraten spießigen Karten der wenig Arbeit macht. :)
>>
>>>>Richtig. Erzählte ich schon, dass ich heiß auf ein neues Fahrrad bin? Sind hier MTB Experten?
>>>
>>>Ich hab mein letztes MTB als Kind gehabt. Ein Kollege hat sich letztens das Becken gebrochen und fällt nun unbekannt lange aus. Das kann einem natürlich auch mit einem normalen Rad passieren, aber wenn Du ein MTB kaufst, sollte man damit auch auf Schotterpisten und Hügeln rumdüsen. Ein MTB für die Stadt ist so doof wie ein SUV für die Hausfrau.
>>
>>Ich will damit schon Berge hoch.
>>
>>Aber es gibt viele Fragen: Fully oder Hardtail? 27.5 oder 29? Cube, Marin, Cannondale oder Spezialized?
>>
>>Die Vernunft sagt Cube, da kriegst Du ein 27.5 Fully mit Shimano XT Ausstattung für unter 2000 Euro.
>>
>>[http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-hpa-race-blacknblue-2016/]
>>
>>Allerdings gefällt mir das optisch nicht. Kollege hat sich gerade ein ähnliches Cube gekauft und ist sehr zufrieden damit. Ist aber erst ein 2017 Projekt.
>
>Bei dem was ich so schätze was es für Strecken bei Dir gibt, eher ein Fully. Hardtail ist eher für laaaaange Steigungen.


Ich tendiere auch zu einem Fully, aber eher aus optischen Gründen. :)

>Cannondale sind für mich poser Bikes.

Das klingt gut. :)

>Spezialized sind oft etwas speziell, aber gut (und leider recht teuer).
>Marin habe ich keine Meinung zu.
>Ich selbst fahre ein Cube Hardtail, will aber wegen der steileren Sitzposition auf ein Fully umsteigen. Ich finde Cube Preis/Leistungsmäßig top. Mir gefallen die Varianten von Raabe Bikes allerdings auch besser.


Wer ist Raabe Bikes?

Ansonsten bin ich begeistert, wie viele Leute, die ich unendlich schätze (so wie Dich) ein Cube fahren.

Wie viel km fährst Du im Jahr?

Wie findest Du das o.g. Rad bzgl. Ausstattung? Du scheinst Ahnung zu haben, jetzt lasse ich Dich hier nicht mehr weg. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >