Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2016 08:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 25.07.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 25.07.2016 von Sascha
>Das sind sehr gute Fragen. QM-Zahl kann ich dir gar nicht nennen. Wildwuchs
>sieht halt nicht schön. Vorne raus an der Straße zum Parken nicht und hinten
>raus auch nicht. Mähen je nach Bedarf. Manchmal wächst er halt langsamer und
>manchmal wie wild. Wenn der Rasen vorne und hinten frisch gemäht ist, freue
>ich mich jedes Mal, dass das so schön ordentlich ausschaut. (*^_^*)


Ein schöner Rasen ist natürlich ein erfreulicher Anblick!

Wir haben einen relativ großen Innenhof, aber er hat nen guten Rasenmäher und es sind nur 10 Häuser/125 Wohnungen. Eigentlich sollte das für einen ~40h-Job keine große Herausforderung sein, da gibt es weitaus größere Anlagen. Dennoch haben wir relativ viel Unkraut dazwischen wachsen, was einfach der mangelnden Pflege geschuldet ist.

>Dann muss man ihm das so mitteilen.

Das wurde teilweise so gemacht, wäre aber Aufgabe der Hausverwaltung. Diese will ihm aber nicht wirklich hinterher rennen und kontrollieren ... ach ja.

>3100 EUR für einen Hausmeister. Gut, Münchner Verhältnisse.
>Da ist das wahrscheinlich schon wieder wenig.


Eigentlich ist das sehr ordentlich bis überbezahlt, gerade im Hinblick auf den Einsatz und die Miete. Diese war deswegen so niedrig, da der Hausmeister bis vor einigen Jahren (8 oder so) noch den Notfalldienst für die Fahrstühle gehabt hätte anstelle wie es jetzt ist, ne zentrale Leitstelle vom Hersteller. Also wurde die potenzielle Bereitschaft über die Miete abgegolten. Ist aber nicht mehr, ergo steigt nun die Miete.

>Wenn man das ordentlich kommuniziert, dann sollte es kein Problem sein,
>sowas auch durchzusetzen. Wenn man jetzt nur drauf hofft, dass er das macht,
>dann wird das nix.


Ja, mal sehen. Ich kriege diese Liste dann auch und werde mir das mal genau durchschauen, was da für Positionen drauf stehen. Der Mann ist ein netter Kerl, aber in einigen Bereichen läßt er es einfach schleifen, weil ihm keiner auf die Füße tritt.
< Auf diese Nachricht antworten >