Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.07.2016 13:29 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 22.07.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 22.07.2016 von turzilla

> Ich hab auch schon Münzvorlagen gemacht, allerdings macht das heute keiner mehr
> von Hand. Mein Vater ist Stahlgraveur von Beruf und schon über 15 Jahre in Rente,
> selbst der musste die letzten 10 Jahre seines Berufslebens flexibler werden, weil
> keiner seine Kunst mehr brauchte. Ich hatte mal einen Kunden, der für größere
> Firmen Werbegeschenke herstellte.


Kann gut sein, dachte eigentlich immer, dass die Leute die Vorlagen z.b. für
die Eurosondermünzen per Hand machen. Kann aber natürlich auch die Maschine
machen.

> Das hier war für Continental:
> [http://www.schmuckmodell.de/bilder/bremse.jpg]


Mensch, du bist ja richtig drin im Business!

> In der Süsswarendekorfabrik kann man mit meinen Wachsformen einigermaßen billig
> produzieren, zumal sie mich auch als Designer nutzen können. Einiges wird
> auch auf der grossen CNC Fräse hergestellt, die kann aber so feine Formen nicht
> so gut. Trotzdem würde ich gerne ein wenig mehr machen, das hab ich dem
> Geschäftsführer auch gesagt. Mal sehen.


Bin auch dafür, dass du viel mehr mit der Süsswarendekorfabrik machst!
< Auf diese Nachricht antworten >