turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2016 11:39 Uhr
Thema: Archiveintrag 12.07.2016 Antwort auf: Archiveintrag 31.03.2016 von Rinoa
Hallo Archiv,

Grammatiktest richtig gut (das weiß sie aber noch nicht, hihihi), nun steht nur noch das Mängelbescheidergebnis am Freitag aus. Gestern sollte sie als Hausaufgabe eine Geschichte schreiben... es ist unglaublich. 4 mal das gleiche Wort, 4 mal unterschiedlich geschrieben. Einmal sogar richtig!

Gestern Abend wollte ich ein Brot backen, die Zutaten waren schon in der Rührschüssel und sollten auf der niedrigsten Stufe langsam vermengt werden, als meine MUM plözlich den Rappel kriegte und selbstständig die Drehzahlen hochjagte. Da flogen die Fetzen, liebes Archiv! Und zwar im hohen Bogen! Turzillamann war gleich am meckern: "Du willst ja keine neue Maschine aussuchen!" ICH hab schon geguckt! Du sagst doch dann immer: "Jetzt wart mal!" Heute früh beim Prime Day eine MUM 5 gesehen, ihn angerufen... rat mal was er gesagt hat. Nächstes Mal kauf ich den Labskaus einfach.

Nach dem wunderschönen Wochenende heute schon deutlich kühler. Yuna wollte am Sonntag ins Freibad, da Turzillamann und ich da aber nicht so gerne hingehen und die Freibäder zudem rapelvoll waren, sind wir in den Hochschwarzwald an den Nagold-"Stausee" gefahren. Dort gibt es einen Natur-Wasserspielplatz mit Quellwasser und den Eisvogel-Erlebnispfad. Letzterer war ein wenig fad und kurz, wir haben hier am Bach aber auch mindestens einen Eisvogel, den/die ich ab und zu mal sehe. Yuna ist sogar im See geschwommen, eine Zehprobe meinerseits ergab aber Arschkälte. . Anschliessend waren wir in Altensteig eine Pizza essen, dort gibt es neben dem Rathaus auch einen kleinen Spielplatz mit lustigen Springbrunnen, wo wir Turzillamann sogar noch zu einem Radler im angrenzenden Café überreden konnte, weil Yuna sich nochmal wässern wollte.

Morgen der Walkürenritt in die Zirkus-Ag, sonst gibt es außer der Abschlussbesprechung beim Psycho-Doc hoffentlich keine allzu aufregenden Ereignisse. Mein Vater kriegt morgen das erste Auge gelasert, zum seit langem bestehenden grünen Star hat sich bei ihm nun noch der Graue gesellt. Angeblich braucht er danach keine Brille mehr, was nach ungefähr 60 Jahren mit Brille sicher auch seltsam sein wird!
< Auf diese Nachricht antworten >