turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2016 18:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 07.07.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 07.07.2016 von Don Cosmo
>>Er ist Kinder und Jugendpsychiater, hat wahrscheinlich einfach nicht promoviert? Keine Ahnung. Er ist der Einzige, der in PF diesen LRS-Test offiziell machen "darf" und hatte recht schnell einen Termin frei... deshalb sind wir dort gelandet.
>
>Schön, wenn man die Wahl hat! :-D


Das ist in der Tat ätzend. Gibt noch so ein komisches LRS-Zentrum in PF, die dürfen das wohl auch. Ich fand den namen des Psycho-Docs aber klasse, weswegen ich erst dort angerufen habe.
Die haben mir heute auch erklärt, dass BaWü und Bayern "Kann"-Länder sind, das heißt die LRS muss in der Schule nicht anerkannt werden. In Hessen dürfen Legastheniker die Diktate sogar abschreiben. Heute war es in der Praxis aber ziemlich lustig. Yuna hat bereits die Sprechstundenschreckse und selbst die verkniffene Psycho-Tante auf ihrer Seite.

>>Am nächsten Mittwoch kann ich schon mal Walkürenmäßig in die Zirkus-Ag rauschen, einer der Jungs hat Yuna mehrfach in den Schritt gefasst, bzw. hat es versucht.
>
>Oh mann.


Oh Mann! Im wahrsten Sinne des Wortes...
< Auf diese Nachricht antworten >