Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2016 19:16 Uhr
Thema: BrainDead S01E01 ''The Insanity Principle'' (Spoiler)! Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv VI! °`°º¤ø von Sascha

Das fängt ziemlich komisch an. Komisch im Sinne von merkwürdig. Wir sehen zuerst
Laura, ihres Zeichens Doku-Filmerin zu Gast auf einem kleinen politischen Stelldich ein-
Dort trifft sie Ihren Senator-Bruder der ihr ein Volontariat bei sich vermittelt.
Zwischendurch sehen wir Bilder aus Russland, wie ein Meteorit abstürzt, in einem See
landet und geborgen wird.

Laura fängt ihre Arbeit bei ihrem Bruder an und stellt sich diversen Bürgerbelangen.
Als letze kommt eine Frau, die darauf aufmerksam machen möchte, dass ihr Mann sich
komisch verhält. Und zwar erst, seit dem er auf einem Frachtschiff Kontakt mit etwas
merkwürdigen aus einer Kiste hatte, die an den Senator Adressiert war und sie liefert
auch gleich ein Video des Vorfalls mit. Als Laura gerade dabei ist die Sache an
ihrem ersten Tag zu handlen, steht auch schon ein Anzugträger im Büro und bietet
einen Deal an. Sein Senator-Chef bietet ihrem Senator-Bruder einen Deal an.
Er wäre bereit bei der wichtigen Gouverment-Shutdown-Abstimmung für die Demokraten
abzustimmen, wenn der Senator 48 Millionen Dollar für Autistische Kinder gibt.

Also sucht sie ihren Bruder, der vögelt aber gerade die Sekretärin. Der und seine
Politiker-Kumpels lehnen den Deal aber ab. Währenddessen ist die Kiste mit dem
Meteoriten in einer Forschungsanstalt gelandet, die just darauf auch schon wegen
des Shutdowns geschlossen wird. So alleingelassen kriegt der Meteoriten-Inhalt
der Kiste Beine und verschwindet in die Nacht.

Laura stattet dem Schiff einen Besuch ab, lässt sich erst vom Captain abwimmeln
um dann festzustellen, dass das Schiffsmanifest zuvor schon vom Anzugträger
mitgenommen wurde. Der Anzugträger hatte der Frau zuvor schon im Büro seine
Karte zugesteckt. Zu erwähnen sei noch, dass die Stimmung auf dem Schiff, sehr
merkwürdig ist. Danach wird's etwas gruslig.

Ich versteh diese Mischung nicht. Auf der einen Seite eine recht solide und
gute - wenn auch nicht neue - Politserie, auf der anderen Seite mischen die
da Akte X mit rein. Die IMDB-Beschreibung sagt: "A government employee
discovers that the cause of the tensions between the two political parties
is a race of extraterrestrial insects eating the brains of the politicians."

Ja... das... sehe ich so noch nicht funktionieren. Es hat aber was. Definitiv.
Aber da ist Null Humor drin. Und das ist so scheiß Dunkel. Und so lang (42 Min.)
Aber Mary Elizabeth Winstead ist ganz schön toll.

< Auf diese Nachricht antworten >