Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2016 08:08 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 06.07.2016 Antwort auf: Archiveintrag 06.07.2016 von turzilla
>zwei Tage der plöden Woche sind bereits um! (Chakka!)

Nichts vermiest einem die Woche so sehr, wie festzustellen, daß es erst Mittwoch ist.
Wobei ... Mittwochs essen wir immer Pizza. Insofern hat man schon mal das, worauf man sich freuen kann und danach sind es auch nur noch ein paar Tage bis zum WE!

>Für die Mathearbeit morgen scheint Yuna ganz gut gerüstet zu sein, "Stichproben" ergaben Wissen, nun kanns nur noch an den Nerven scheitern.

Betonung auf "nur noch"!

>Die ÜbungsHausaufgaben für den Grammatiktest am Donnerstag hat sie zügig und richtig bearbeitet, mal gucken wie sie heute Nachmittag beisammen ist. Nach dem Mathetest hol ich sie ab und dann erfolgt der erste Test beim Psycho Doc. Wenn wir dann eh in PF-City sind, werden wir, je nach Dauer des Tests, noch einige Besorgungen machen.

Ich dachte ... ein Eis essen oder eine Art Belohnung. Oder was wird da besorgt?!

>Yuna bedauert, nicht an den Bundesjugendspielen teilnehmen zu können, ich kenne aber keinen, der je Spaß an dieser Veranstaltung gehabt hat, und das hab ich ihr auch deutlich gesagt.

Ich glaube, die sportlichen Kids hatten da schon Spaß dran, aber diejenigen, welche weniger weit hüpfen oder werfen konnten, wurden immer schön ausgelacht. Zumindest in späteren Klassen war das so, in der Grundschule ging es evtl. noch harmonischer zu.

>Am Freitag möchte ich bei Einbruch der Dämmerung mal mit ihr losziehen, vielleicht finden sich irgendwo Glühwürmchen. Auch ich hab seit Jahren keine mehr gesehen, Yuna aber noch nie.

Ich hab am Samstag, als wir im Schrebergarten das Fußballspiel gesehen hatten, genau eines gesehen. Flog auch prominent direkt vor meiner Lase entlang. Dann flog es gegen den Apfelbaum und ward nicht mehr gesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >