turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2016 08:05 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag 05.07.2016 Antwort auf: Re:Archivnachtrag 05.07.2016 von Sascha
>"Die Stadt Pforzheim steht beim Thema Arbeitslosenquote weiterhin auf den
>letzten Platz in Baden-Württemberg." Dann scheinen die Reichen im Umland
>zu leben. Oder sind auch Arbeitslos!


Es gibt auch ein paar Reiche in der Stadt, so ist es nicht. Ich denke trotzdem, dass der geringste Anteil der Schülerflitzer auch wirklich bezahlt ist. Wir haben hier viele Spätaussiedler die auf "Bling-Bling" stehen.

>> Wenn ich die Flachdach-Klötze auf unserem Ellmendinger "Neubergwood"-Hügel
>> sehe, bin ich immer wieder froh um mein längst abbezahltes Haus mit Charakter.
>> Ich kann anderer Sachen/Häuser/Autos trotzdem toll finden, werde aber im
>> Gegensatz zu so manch einer "Tussi" überhaupt nicht neidisch. Unser Haus ist
>> sehr speziell eingerichtet und gestaltet, "Mode" ist uns in dem Fall
>> vollkommen schnurz. Wenn es uns morgen nicht mehr gefällt, dann können wir
>> das zeitnah und aus eigener Kraft ändern.
>
>Flachdach/Bungalow finde ich irgendwie deutlich schicker als die viereckigen
>Doppelstock-Klötzer die hier gebaut werden. Und was hier gebaut wird, ist
>Wahnsinn. An jeder Ecke neue Häuser. Selbst wenn man noch mal 30 Minuten
>weiter fährt, dem Speckgürtel entfernt, da wird auf dem Dort gebaut wie
>sonstwas.


Im Nachbarort ist auch ein Neubaugebiet entstanden, das finde ich persönlich deutlich schöner. Da sieht man viele verschiedene Stile, vom Glasklotz über Schwedenhäuser, aber auch klassische Satteldächer und vor allem ist es bunt da! Hier nur Grau-weiße Glas-Beton Würfelklötze mit Flachdach, die über einem Dorfkern mit einer Wehrkirche aus dem 16. Jahrhundert "throhnen", das passt einfach irgendwie nicht.

>> Irgendwann muss ich mal wieder nach Berlin fahren. Turzillamanns Vater stammt aus
>> Thüringen, ist 1961 noch kurz vor knapp geflüchtet. Lustigerweise ist
>> Turzillamann sogar an einem 13.08. geboren worden. Ich war 1991 und 2001 in
>> Berlin, allein in dieser kurzen Zeit hatte sich die Stadt schon ziemlich
>> verändert. 2001 waren wir auf dem Fernsehturm im Restaurant, da gab es eine
>> unglaublich leckere Soljanka!
>
>Ich glaube, ich war auch nur ein einziges Mal auf dem Fernsehturm. Kurz nach der Wende.


Ich müsste mich heute wahrscheinlich ziemlich überwinden. Damals hatte ich noch keine Höhenangst. Ich weiss aber noch, dass wir im Sony Center im 3D-Kino waren, da gab es Shutter-Brillen und irgendeine Achterbahnsimulation. Damals war's mir hundeelend.
< Auf diese Nachricht antworten >