turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2016 07:51 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 06.07.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 06.07.2016 von Sascha
>
>> Am Freitag möchte ich bei Einbruch der Dämmerung mal mit ihr losziehen,
>> vielleicht finden sich irgendwo Glühwürmchen. Auch ich hab seit Jahren
>> keine mehr gesehen, Yuna aber noch nie.
>
>Na dann mal viel Glück!
>
>"Man findet Glühwürmchen auf Wiesen, in Gärten und Parkanlagen. Zur Schwärmzeit
>der Käfer, in warmen Sommernächten im Juni und Juli, sieht man sie noch in einigen
>Gegenden häufig. In Sachsen wurden in einigen Auwäldern mehrere Tausend Männchen an
>einem einzigen Abend bei der öffentlichen Suchaktion Wo tanzt das Glühwürmchen? von
>2007 bis 2009 gezählt.[2] Auwälder wurden damit als der ideale Lebensraum dieses
>Leuchtkäfers erkannt. Außerhalb feuchter Laubwälder kommen Glühwürmchen regelmäßig,
>aber in geringer Individuenzahl vor."


Turzillamann hatte letzte Woche Betriebsgrillfest, da hat er welche gesehen. Die Stelle ist allerdings zu weit weg.
< Auf diese Nachricht antworten >