turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2016 23:03 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag 05.07.2016 Antwort auf: Archivnachtrag 05.07.2016 von Sascha
>
>Bin ja eigentlich ein Berliner Stadtkind, aber absolut nicht mehr an die Stadt
>gewöhnt. Waren am Ende direkt am Alex, Nebenstraße, viele Designer-Läden, ein
>Bürgersteig vom dem man Essen kann und alles neu sanierte Eigentumswohnungen.
>Studentin, Maisonette-Wohnung, drei Bäder, dicker Eichendielenfußboden und
>im gesamten sehr schick eingerichtet und ausgestattet.


In Pforzheim war gestern der "Abi-Move", die größte Abi-Feier in ganz Deutschland, mittlerweile fast schon eine Art Mini-Love-Parade. Seit Wochen war die Gymnasien zugepflastert mit vollgeschmierten Bettlaken --> "Du schaffst das Finn!" oder "Hau rein Lena!" Heimgefahren wurde standesgemäß im Einser-BMW oder im A3... aus einer Stadt, in der jeder Zweite einen 100% Migrationshintergrund hat, die mieseste Arbeitslosenquote im ganzen Südwesten hat, und die deshalb an allen Ecken und Enden sparen muss. Vor allem an Förderschulen, Kultur und Jugendarbeit.

>Viele merkwürdige Leute
>in der Straße. Sehr fremd, immer wieder aufregend, aber nicht meine Welt.
>Könnte es auch nie.


Wenn ich die Flachdach-Klötze auf unserem Ellmendinger "Neubergwood"-Hügel sehe, bin ich immer wieder froh um mein längst abbezahltes Haus mit Charakter. Ich kann anderer Sachen/Häuser/Autos trotzdem toll finden, werde aber im Gegensatz zu so manch einer "Tussi" überhaupt nicht neidisch. Unser Haus ist sehr speziell eingerichtet und gestaltet, "Mode" ist uns in dem Fall vollkommen schnurz. Wenn es uns morgen nicht mehr gefällt, dann können wir das zeitnah und aus eigener Kraft ändern.

>Die restliche Gegend sieht teilweise wie Russland in den 90ern aus. Und mehr
>Fahrradfahrer als in Peking. Es grenzt an ein Wunder, dass da nicht jeden
>welche geplättet werden, Tag Todesfälle gibt, bei dem Fahrrad'schen Wild West
>was dort herrscht. Ich würde auch gerne mal eigentlich nur irgendwo an der
>Straße sitzen und ein Stündchen dem morgendlichen Treiben zuschauen. Aus der
>Straße hat man einen schönen Blick auf den Fernsehturm.


Irgendwann muss ich mal wieder nach Berlin fahren. Turzillamanns Vater stammt aus Thüringen, ist 1961 noch kurz vor knapp geflüchtet. Lustigerweise ist Turzillamann sogar an einem 13.08. geboren worden. Ich war 1991 und 2001 in Berlin, allein in dieser kurzen Zeit hatte sich die Stadt schon ziemlich verändert. 2001 waren wir auf dem Fernsehturm im Restaurant, da gab es eine unglaublich leckere Soljanka!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 05.07.2016 23:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >