turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2016 14:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 01.07.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 01.07.2016 von Don Cosmo
>>Ich hab auch schon Pläne dafür, wenn es im nächsten Jahr wieder auf den Bauernhof geht. Ihr habt es schon schön rund um München, der doch recht dustere Nordschwarzwald bietet am Wochenende fast nur Überlaufenes.
>
>Man muss schon schauen, auf welchen Berg man kraxeln will, mancher wird auch von Rentnern in Crocs oder Lederschuhen in Beschlag genommen.


In den Pfingstferien war es teilweise sogar am Wochenende überraschend leer. Wenn ich dran denke, was sich in Bad Wildbad im Hochmoor oder auf dem Baumwipfelpfad so alles durchschiebt...

>>Bitte das Rezept für die Weinblätter mal in den Essensthread reinschreiben, oder steht es da schon?
>
>Sind eigentlich ganz einfach, ich hoffe dran zu denken. Vor allem gibt es viele, die mit Korinthen und Hackfleisch und noch viel anderem gefüllt werden. Ich mag die "traditionellen" (oder die, welche ich dafür halte) mit nur Reis, bisserl Zwiebel, Kräuter.


Reis, Zwiebel und Kräuter sind prima. Mir sind die Fertigen aus der Dose immer zu säuerlich, und die vom Olivenmann zu zalzig und ölig. Im vorigen Jahrtausend war ich mal auf Rhodos im Urlaub, dort waren sie unglaublich lecker.

>>Turzillamann fliegt am Sonntag abend geschäftlich nach St. Petersburg
>
>Ich dachte, das war schon. Diese Messe?


Die Messe war in Köln, die war Anfang Juni. Als technischer Gebietsverkaufsleiter kann er leider nicht immer "Nein" sagen. Für die arabischen Länder verweigert er sich mittlerweile erfolgreich. Ich hoffe, er kann sich die Stadt auch ein bißchen angucken, die Bilder sehen toll aus.

>>und Yuna hat mit ihrem Kinderchor einen Auftritt beim Gesagsverein-Fest. Mal gucken, ob ich bis dahin den plöden Wüstentempel schaffe, damit wir abends noch ein bisschen spielen können. Für die weitere Woche haben "wir" eine Matherarbeit und die (hoffentlich letzten) LRS-Tests vor uns... hurra.
>
>Dann gutes Gelingen in diesen drei ... Quests!


Vier, vorhin ist auch noch ein Grammatiktest am Donnerstag dazu gekommen, und im Mathebuch hab ich außerdem das Wort "Brüche" gelesen. Die spinnen doch. Ich glaube, ich denke ernsthaft doch noch über die Waldorfschule nach!
< Auf diese Nachricht antworten >