Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 15:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 20.06.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 20.06.2016 von turzilla
>Immer noch!

Bei uns auch. Ich kenne das gar nicht mehr, wenn mal kein Wasser vom Himmel fällt!

>Nee, Wildkatzen sind sehr scheu und zudem Dämmerungs- und Nachtaktiv. Wir sind um die Mittagszeit da durchgeprescht und haben nicht damit gerechnet, eine zu sehen. Gab aber eine Station, wo man welche aus Metall in den Baumwipfeln suchen konnte.

Robo-Cats, süüüüüüüüüüüüüüß!

>Turzillamann kehrt so gut wie nie irgendwo ein. "Wir können dann ja zuhause ein Eis (Schnitzel, Rostbraten, Hummer, wasauchimmer) essen!" Gastronomiegeiz.

Mein Vater (Schwabe) war und ist auch ein Gastronomiegeizer (und auch Alltagsgeizer), in seiner Kindheit wurde vor dem Besuch in der Eisdiele auch immer erst mal ne schön trockene Semmel gemümmelt, daß der Hunger auf Eis schon mal vermindert wurde. Meine Mutter konnte sich aber immer wieder durchsetzen und dann aß er IMMER ein Schnitzel mit Pommes. NIE was anderes.

>Je größer der Hund, desto niedriger die Lebenserwartung. Die Vorgängerin, ein golden Retriever, ist 12 1/2 Jahre alt geworden. Ich wollte immer einen irischen Wolfshund, die werden aber nur um die 8 Jahre alt.

Ich glaub, Du hast mir das schon mal erzählt, ich bin dennoch wieder erstaunt. Heißt das, so ein Dackel wird ... 15-16 und ein Chiahua dann 20?
"Immer alles so extrem nehmen!"
Jaaaaa!

>Donna läuft noch wesentlich runder als die Vorgängerin, Madame hatte es ziemlich an den Hüften. Dahingerafft hatte sie aber der Krebs.



>Donna ist ein Mischling zwischen Golden Retriever und Berner Sennhund, sie ist ein kleines bißchen größer alsd es Madame war. Es heißt aber immer, dass Mischlinge zäher sind, mal schauen.

Die alte Katze ist die einzige mit "Rasseschein". War aber so damals nicht geplant (von "meinem Vorgänger" aus Snoopys Berlin-Tagen), sondern musste kurz vor Weihnachten als Kumpel-Ersatz für den anderen Kater besorgt werden. Da gab es nur diese Katze mit Schein. Hat aber auch schon so manches hinter sich: Als Baby vom Kühlschrank volle 12 auf den Kopf gestürzt, fast mal aus dem gekippten Fenster gefallen (dafür hat sich Snoopy beim Rettungsversuch die Rippen geprellt, woraufhin sich die Katze auf dem Fensterbrett wieder entschloss, in die Wohnung zurück zu hüpfen), Epilepsie, Karzinom, Hautflechten. Zäääähes Biest.

Chewie stammt wohl auch vom Züchter, so hübsch wie der ist. Aber ... zu kurze Beinchen, deswegen wahrscheinlich aussortiert und ausgesetzt. Unser Glück!
< Auf diese Nachricht antworten >