turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 08:51 Uhr
Thema: Archiveintrag 20.06.2016 Antwort auf: Archiveintrag 31.03.2016 von Rinoa
Hallo Archiv,

Endlich scheint mal wieder die Sonne!

Gestern hab ich meine Familie trotz wechselhaften Wetters zum "wandern" genötigt, man bekam ja fast schon einen Lagerkoller. Wir waren auf dem Wildkatzen-Erlebnis-Weg, den ich nur durch Zufall beim stöbern im Internet gefunden habe. Eigentlich sind diese Erlebniswege immer recht gut ausgebaut, oft sogar Kinderwagentauglich, aber dieser war jetzt echt ziemlich spannend. Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Wochen gab es zwar einige Schlammgruben, die meisten konnte man aber einigermaßen umgehen. Ein bisschen knifflig wurde es an der Alb, eigentlich ein kleines Rinnsal, das man normalerweise sicher mittels einigen Trittsteinen zu Fuß überqueren kann, eine Brücke ist dort nämlich nicht vorhanden. Jetzt war die Alb aber ca. 4 m breit und die Trittsteine waren überspült, so mußten wir über die andere Alternative gehen, einen rutschigen, schmalen Baumstamm, der oben ein bisschen abgeflacht ist. Das traut sich nicht jeder, ein älteres Ehepaar musste umdrehen. Unsere Donna kam zum Glück gut durchs Wasser, obwohl der Bach ganz schön reißend war. Der 6 km lange Rundweg bot auch sonst noch einiges, die Stationen sind weit verteilt, und einmal haben wir sogar echte Spuren der Wildkatzen gesehen, nämlich ein Bäumchen, das sie offensichtlich benutzen um ihre Krallen zu schärfen. Zum Schluß merkte man unserer Donna an, dass sie ganz schön müde war, so ein Hund rennt ja immer die dreifache Strecke. Das Kind hat auch behauptet müde zu sein, davon hat man kurze Zeit später allerdings nichts mehr gemerkt. Donna hat den Rest des Tages schlafend im Auto verbracht, erst gegen 20.00 Uhr wollte sie dann rein.

Und weißt du was? Donna wird heute schon 11 Jahre alt... langsam merkt man, dass sie nicht mehr so gut sieht und wenn sie länger gelegen hat, tut sie sich auch mit dem hochspringen ein bisschen schwer, aber alles in allem ist sie noch ziemlich fit.
< Auf diese Nachricht antworten >